Termine | 14.05.2017, 14:45 Uhr

Literaturkreis für Senioren

Herbstzeitlese

Remagen. „Lesezeit ein Leben lang“: Unter diesem Motto treffen sich lesefreudige Seniorinnen und Senioren nach jedem Mittagstisch am ersten Freitag im Monat zu einer Gesprächsrunde in der evangelischen Bücherei. Die Themen rund um Bücher und Sprache sind vielfältig und orientieren sich an den Vorlieben der Gruppe. Das nächste Treffen ist am 2. Juni um 13 Uhr. Alle Interessierten, auch unabhängig von der Teilnahme am Mittagessen, sind eingeladen. Die Leitung hat Irmgard Kremer-Bieber, ehrenamtliche Mitarbeiterin der evangelischen Bücherei Remagen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Magazin Rheinbacher Ausbildungsmesse
Anzeige Dentino Club
Magazin "Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Messezeitung Rheinbacher Ausbildungsmesse
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1519

Staatsanwaltschaft lobt Belohnung in Höhe von 7.500 Euro aus

Kindesmissbrauch in Oberdürenbach: Fall wird Gegenstand von „Aktenzeichen XY“

Oberdürenbach. Am Nachmittag des 21. Juni 2025 hielt sich ein siebenjähriges Mädchen auf einer Geburtstagsfeier am Sportplatz in Oberdürenbach, in der Verbandsgemeinde Brohltal, auf. Während eines kurzen Moments, als das Kind die Feier verließ, begegnete es auf einem angrenzenden Feldweg einem bislang unbekannten Mann. Dieser forderte das Mädchen auf, ihm zu folgen, und führte es zu einem nahegelegenen Pferdeunterstand.

Weiterlesen

Dieser Mann wird als Zeuge gesucht. Foto: Polizei
724

Der Mann steht nicht im Verdacht, den Raub im März begangen zu haben, wird aber nun als wichtiger Zeuge von der Polizei gesucht

07.09.: Zeugensuche nach Raub auf A 61-Raststätte: Wer kennt diesen Mann?

Bonn. Nach einem schweren Raubüberfall auf dem Parkplatz der Autobahnraststätte Peppenhoven (A61) sucht das Kriminalkommissariat 13 der Bonner Polizei mit einem Lichtbild nach einem wichtigen Zeugen. Am 10.03.2026 forderte ein bislang unbekannter Täter, gegen 19:35 Uhr, unter Vorhalt eines Messers Bargeld von einem Mann. Der Täter flüchtete anschließend in einem Pkw vom Tatort.

Weiterlesen

Die Flut hat 2021 in weiten Teilen des Ahrtals erhebliche Schäden verursacht.
358

Hochwasserschutz falle in die Zuständigkeit der Länder

Neue Rückhaltebecken im Ahrtal dürfen nicht durch den Aufbaufond finanziert werden

Kreis Ahrweiler. Mithilfe des Aufbaufonds wollte die Landrätin des Kreises Ahrweiler, Conelia Weigand (parteilos) den Bau neuer Rückhaltebecken im Ahrtal finanzieren. Dafür hatte sie sich gemeinsam mit zwei weiteren Landkreisen stark gemacht. Nun erhielt sie die Absage der Bundesregierung für ihr Vorhaben, wie SWR und Rhein-Zeitung berichten. Das Sondervermögen sei für den Wiederaufbau gedacht.

Weiterlesen