Termine | 18.02.2022

Kulinarischer Literaturkreis

Herbstzeitlese

Am 4. März

Remagen. Es ist wieder soweit: Unter dem Motto „Herbstzeitlese – Lesezeit ein Leben lang“ treffen sich lesefreudige Senioren nach jedem Mittagstisch am ersten Freitag im Monat zu einer Gesprächsrunde im ev. Gemeindehaus in Remagen, Marktstraße 25. Die Themen rund um Bücher und Sprache sind vielfältig und orientieren sich an den Vorlieben der Gruppe. Die Teilnehmer lesen gemeinsam, sprechen über Literatur, einige schreiben auch selber Texte. Beim nächsten Mal am 4. März ab 14 Uhr widmet sich die Gruppe dem schönen Thema „Essen hält Leib und Seele zusammen“. Das Treffen findet unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln statt.

Die Leitung hat Irmgard Kremer-Bieber, ehrenamtliche Mitarbeiterin der ev. Bücherei.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Hilfspolizist
VW Fahrzeugangebote
Empfohlene Artikel

Mayschoß. Gemeinsam das Wort Gottes hören und feiern - Gemeinsam singen - Gemeinsam beten. An jedem 2. Sonntag im Monat lädt die Kirchengemeinde Mayschoß herzlich ein, mit Gebeten und Musik gemeinsam in den Sonntag zu starten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Messstellen können sich kurzfristig ändern

Ab 09.02.: Blitzer in Remagen

Remagen. Im Zeitraum vom 9. bis 15. Februar 2026 führt die Stadt Remagen mobile Geschwindigkeitskontrollen durch. Geplant sind Kontrollen an folgenden Stellen: in Remagen auf der Kölner Straße, Goethestraße und Bergstraße; in Kripp auf der Mittelstraße und im Batterieweg; in Oberwinter am Yachthafen und im Rheinhöhenweg; in Rolandswerth auf der Mainzer Straße sowie in Unkelbach auf der Oedinger Straße.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kalenderwoche 6, vom 2. bis 8. Februar 2026, führt die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler mobile Geschwindigkeitskontrollen durch, um die Sicherheit im Straßenverkehr zu erhöhen. Geplant ist eine Kontrolle im Stadtteil Lohrsdorf auf der Sinziger Straße. Aufgrund örtlicher Gegebenheiten oder anderer Faktoren können sich die Standorte der Messstellen kurzfristig ändern oder zusätzliche Kontrollen durchgeführt werden.

Weiterlesen

Pellets
Physiotherapeut/in (m/w/d)
GO Azubi Messe
Anzeige Messe Go
MA Hauswirtschaft Küche
Imagewerbung
Angebotsanzeige (Januar)
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
"Harald Schweiss"
Titelanzeige Goldankauf