kfd-Kruft
Hl. Messe, Fastenkaffe und Tagesfahrt
Termine im März und Juni
Kruft. Die katholische Frauengemeinschaft Kruft gibt folgende Termine bekannt:
Hl. Messe
Am Donnerstag, den 12. März findet um 8:30 Uhr eine hl. Messe statt, die von der kfd-Kruft mit gestaltet wird. Anschließend gibt es im Pfarrsaal ein Frauenfrühstück. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Fastenkaffee
Am Mittwoch, den 25. März wird um 14:30 Uhr im Pfarrsaal ein Fastenkaffee veranstaltet. Anmeldungen werden bis zum 21. März erbeten bei Marita Schneichel, Tel. 02652/6940
Tagesfahrt nach Haibach
Die kfd-Kruft fährt am Donnerstag, den 18. Juni zum Adler Modemarkt nach Haibach.
Mitfahren können alle Frauen aus Kruft und den umliegenden Gemeinden. Zwischen Frühstück und Mittagessen besteht die Möglichkeit zum Einkauf im Modemarkt. Vor der Heimreise ist in Aschaffenburg Zeit zum Bummeln und Kaffeetrinken eingeplant.
Wer mitfahren möchte meldet sich bitte bei Marita Krämer, Tel. 0 26 52 / 67 57 und Hedwig Stein, Tel. 0 26 52 / 68 41.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
„Saubere Flüsse bieten Schutz vor Hochwasser“ lautete die Überschrift eines Berichts in der Ausgabe 14/2026 des BLICK aktuell. Darin hieß es u.a.: „Während die Verbandsgemeinde Bad Breisig die öffentlich-rechtliche Verpflichtung zur Gewässerunterhaltung wahrnimmt, obliegt den Grundstückeigentümern die zivilrechtliche Verkehrssicherungspflicht für Uferbereiche und Bewuchs.“
Weiterlesen
Elke Grub leitete die Gruppen „Frauen im weltweiten Dialog“ und das Ökumenische Frauenforum Remagen
40 Jahre Ehrenamt in ökumenischer Frauenarbeit
Remagen. Ihre Stunden im Ehrenamt sind ungezählt. Doch wenn Elke Grub davon erzählt, klingt nichts nach Last – eher nach Bereicherung. Über vier Jahrzehnte prägte sie die ökumenische Frauenarbeit in Remagen.
Weiterlesen
Peter Krupp tritt nicht mehr als Vorsitzender an: Droht das Ende des Vereins?
Aktivgemeinschaft Sinzig: Wer macht mit im neuen Vorstand?
Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.
Weiterlesen
