Termine | 19.08.2019

Vortrag zum Vulkanismus

„Höllische Vergangenheit“

Am Freitag, 13. September

Mendig. Zu einem sehr interessanten weiteren Vortrag im Dr. F. X. Michels-Institut auf der Mendiger Museumsmeile lädt die Deutsche Vulkanologische Gesellschaft für Freitag, 13. September um 19 Uhr ein. Als Referent konnte erneut Prof. Dr. Volker Lorenz aus Würzburg gewonnen werden. Er spricht zum Thema „Der permische Vulkanismus im Saar-Nahe-Becken„ und wird fast 300 Millionen Jahre in die- damals höllische Vergangenheit- zurückführen, als sich explosive saure Vulkane Aschenströme in Ihrer Umgebung verbreiteten. Der Eintritt zum Vortrag im Institut in der Brauerstraße 5 ist frei.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dusch WC - Unterboden
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Andernach schmeckt
3+1 Aktion
Imageanzeige Dauerauftrag 07/2025
Feuerwehrfest Plaidt
Heizölanzeige
Titel 24H Notdienst
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ramersbacher Straße in Ahrweiler.  Foto: ROB
1076

Auch an weiteren Stelle wird intensiv an der Infrastruktur gearbeitet

07.07.: Wiederaufbau in Ahrweiler: Ramersbacher Straße wird für ein Jahr gesperrt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Noch bis Ende Juli ist die Verbindung zwischen der St.-Pius-Straße und der Eifelstraße im Stadtteil Bachem vollständig für den Verkehr gesperrt. Dort werden derzeit die Anschlussarbeiten der neuen Bachemer Brücke an die angrenzenden Straßen durchgeführt. Gleichzeitig wird der Kreuzungsbereich umgestaltet, um die künftige Verkehrsführung zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.

Weiterlesen

schmusen mit Pflegemama
892

Mayen. Sultan kam bereits im Februar 2026 in unser Tierheim, nachdem er in Mendig umherstreunte und sich niemand für den stattlichen weißen Kater verantwortlich fühlte. Damals war Sultan unkastriert, nicht gekennzeichnet und hatte eine schlimme Augenentzündung, die auf seine nicht behandelten Rolllider zurückzuführen war.

Von Tierschutzverein Mayen U.U. e.V. Frau Sybill Limba aus Mayen

Weiterlesen