Termine | 20.05.2022

Impulsabend

Remagen. Der Arbeitskreis Eine-Welt Remagen und das Dekanat Remagen-Brohltal laden alle Interessierte zu einem Impulsabend zum Thema „Nachhaltiges Handeln in den Pfarreien zur Bewahrung der Schöpfung“ ein. Der Workshop findet am Montag, 30. Mai 2022 von 19 bis 21:30 Uhr im Pfarrheim Remagen statt.

Referent ist Günter Leisch, Pastoralreferent i.R. und Mitglied der Umweltkommission im Bistum Trier. Er stellt die Ökologischen Leitlinien des Bistums mit den entsprechenden Handlungsempfehlungen vor. Gemeinsam soll überlegt werden, welche Handlungsmöglichkeiten die Gemeinden vor Ort haben und welche Schritte konkret gegangen werden können.

Eine der Grundlagen für diese Überlegungen ist die Enzyklika „Laudato Si“ von Papst Franziskus. Für den Papst ist das Handeln für Klimaschutz und Schöpfungsbewahrung „in der Sorge um das gemeinsame Haus“ dringend geboten.

Die Veranstaltung in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen: Pastoralreferent Christoph Hof, E-Mail: christoph.hof@bistum-trier.de; Telefon: 02642 - 41759 oder auf der Homepage des Dekanates: www.dekanat-remagen-brohtal.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Expertenrat
Imageanzeige Juli
Rückseite
Kirschbaumfest Oberlützingen
Stellenanzeige  Techniker, 1. Anzeige "2+1" Aktion
Anzeige KW 31
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Dieser Mann wird vermisst. Fotos: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
898

Mann hinterließ einen Abschiedsbrief und verließ Wohnung mit unbekanntem Ziel

01.08.: 24-Jähriger aus Eitorf vermisst

Eitorf. Am Samstag (01. August) hat ein 24-jähiger Eitorfer gegen 23.00 Uhr seine Wohnung mit unbekanntem Ziel verlassen. Er hinterließ einen Abschiedsbrief und sein Aufenthaltsort ist trotz umgehend eingeleiteter Fahndung bislang unbekannt.

Weiterlesen