Berufsbildende Schulen

Informationsabend

Kreis Neuwied. Die berufsbildenden Schulen des Kreises Neuwied laden zum jährlichen Informationsabend ein. Vertreten sind hierbei wieder die Alice-Salomon-Schule, die David-Roentgen-Schule und die Ludwig-Erhard-Schule.

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens findet die Veranstaltung in digitaler Form über Videokonferenzen statt. Hierbei stehen über eine gemeinsame Internetseite Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner aller drei Schulen für Interessierte bereit. Die Bildungsgänge berufliches Gymnasium und höhere Berufsfachschule werden von den drei Schulen mit ihren jeweiligen Fachrichtungen mit kurzen Präsentationen online vorgestellt. Anschließend besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Jede Vorstellung wird zwei Mal durchgeführt einmal um 18 und einmal um 19 Uhr. Eine Reservierung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung findet am 20. Januar zwischen 18 und 20 Uhr über die Internetseite www.berufsbildende-schulen-neuwied.de statt.