Termine | 19.05.2017

Team der Geburtshilfe lädt ins St. Elisabeth nach Mayen ein

Informationsabend für werdende Eltern

Am Mittwoch, 7. Juni um 19:30 Uhr

Mayen. Welche Gebärmöglichkeiten bietet das Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, St. Elisabeth Mayen? Welche Unterstützung erhalten junge Familien vor, während und nach der Geburt? Antworten auf diese und andere Fragen bekommen werdende Eltern am Mittwoch, 7. Juni um 19:30 Uhr beim Informationsabend in der Cafeteria des St. Elisabeth Krankenhauses. Im Rahmen dieser kostenfreien Veranstaltung werden wichtige Informationen zum Thema Schwangerschaft und Geburt gegeben, aber auch individuelle Fragen der Besucher beantwortet. Chefarzt Dr. Walter Ernst, Hebammen sowie Pflegepersonal der Mutter-Kind-Station stehen hierfür zur Verfügung. Darüber hinaus erhalten angehende Eltern bei einem Film über die Geburt und das Wochenbett nützliche Tipps. Im Anschluss gibt es eine Führung durch den Kreißsaal und die Mutter-Kind-Station mit Neugeborenenbereich. Außerdem lernen Besucher an diesem Abend das Konzept „Integrative Wochenpflege“ kennen und werden mit den Abläufen auf der Station vertraut gemacht. Die Kinder- und Jugendstation garantiert zusätzlich die allgemeinpädiatrische Versorgung von Neugeborenen, Säuglingen und jungen Patienten. Vor diesem Hintergrund ist rund um die Uhr ein Kinderarzt im Einsatz, der bei Bedarf hinzugerufen wird und am dritten Lebenstag des Kindes die Vorsorgeuntersuchung U2 vornimmt. Auch bei Kaiserschnittentbindungen ist stets ein Kinderarzt anwesend. Informationen zum Angebot für die Zeit vor, während und nach der Geburt sind auch unter www.familienstark.de erhältlich.

Diejenigen, die an diesem Tag keine Zeit haben, können sich auch am 26. Juli und 20. September informieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Werbeplan 2026
2+1 Aktion
Kampagne Image Wärme / Bestellung Nr.: 4300003863 - W100 - 606
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein weiterer wunderschöner Sommerabend am Vallendarer Rheinufer.
1879

Sundowner am Rheinufer

Volles Rheinufer und beste Stimmung

Vallendar. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen ließen es viele Gäste etwas entspannter angehen, doch mit den angenehmeren Abendstunden füllte sich das Rheinufer am 9. Juli zusehends, und bald entstand wieder die besondere Atmosphäre, die den Sundowner der Bemoosten ausmacht.

Von Große Karnevalsgesellschaft Die Bemoosten aus Vallendar

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
515

Eine sehr unangenehme und gefährliche Situation für die Beamten

12.07.: Brandstifter mit meldepflichtiger Krankheit spuckt Polizisten an

Troisdorf. In der Nacht zu Sonntag (12. Juli) wurde die Polizei gegen 03.30 Uhr ins Parkhaus an der Poststraße in Troisdorf gerufen, weil eine unbekannte Person ein Fahrrad in Brand gesetzt hatte. Während die Feuerwehr den Brand löschte, um eine Ausweitung des Feuers zu verhindern, ging eine weitere Meldung über ein Feuer ein. Nur wenige Meter entfernt in der Sieglarer Straße brannte ein Müllereimer.

Weiterlesen