Termine | 08.03.2018, 17:00 Uhr

Gemeinde Wachtberg

Italienisch kochen

Am 22. März um 17.30 Uhr

Wachtberg-Berkum. Am Donnerstag, 22. März veranstaltet der Partnerschaftsverein Wachtberg e.V. wieder den beliebten kulinarischen Event „Italienisch kochen“. Unter der bewährten Leitung von Irene Zimmermann bereiten die Teilnehmer typische Gerichte der italienischen Küche zu. Gleichzeitig vermittelt Irene Zimmermann ihre aufschlussreichen Erfahrungen über die italienische Esskultur und die Verwendung gesunder mediterraner Zutaten. Nach der Zubereitung der Gerichte in kleinen Gruppen versammeln sich die Teilnehmer um eine in den italienischen Nationalfarben festlich gedeckte Tafel, um zu genießen, was die einzelnen Teams gezaubert haben. Die Veranstaltung findet in der Lehrküche des Schulzentrums Berkum statt und beginnt um 17.30 Uhr.

Es wird ein Kostenbeitrag erhoben. Anmeldung: Mit einer Mail an die Adresse partnerschaftsverein@wachtberg.de sichern Interessenten sich schon jetzt die Teilnahme, denn es sind insgesamt nur 20 Plätze zu vergeben. Anmeldungen von Mitgliedern des Partnerschaftsvereins haben Vorrang. Nach dem 12. März werden auch Nicht-Mitglieder gern berücksichtigt, sofern noch Plätze frei sind.

Pressemitteilung Gemeinde

Wachtberg

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Dienstleistungen
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Stellenanzeige Bürokraft
Stellenanzeige Fahrer
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1431

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1901

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen