Kirchenchores Cäcilia Bell
Jahreshauptversammlung
Bell.Der Vorstand des Kirchenchores Cäcilia Bell lädt seine aktiven und inaktiven Mitglieder am Sonntag, 26. November um 18.00 Uhr zum Festhochamt an Ewig Gebet ein. Anschließend findet die Jahreshauptversammlung im Pfarrhaus statt, zu der ebenfalls alle Mitglieder herzlich eingeladen sind. Die Tagesordnungspunkte lauten wie folgt: 1. Begrüßung durch die Vorsitzende Frau Monika Bühler, 2. Totengedenken, 3. Bericht der Jahreshauptversammlung 2022, 4. Geschäftsbericht 2023, 5. Kassenberichte von 2023, 6. a)Bericht der Kassenprüfer, b)Antrag auf Entlastung des Vorstandes; 7. Wahlen, 8. Ehrungen, 9. Verschiedenes. Einwände oder Anträge können bis Donnerstag, 23. November, bei der Vorsitzenden eingereicht werden. Gesonderte Einladungen erfolgen nicht.
Artikel melden
Seniorenfahrt Mosel-Ausflug
Seniorenfahrt nach Bernkastel-Kues und Koblenz ab Meckenheim
Meckenheim. Als am Abend des 23. Juni die Teilnehmenden der Seniorenfahrt nach Bernkastel-Kues sich wieder in Meckenheim auf den Heimweg machten, lag ein abwechslungsreicher Tag hinter ihnen.
Weiterlesen
50 Jahre Abitur
Wiedersehen ehemaliger Abiturientinnen und Abiturienten des Mayener Gymnasiums nach 50 Jahren
Mayen. Vor 50 Jahren hieß das Gymnasium, hoch über Mayen auf dem Knüppchen erbaut, schlicht Staatliches Gymnasium. Die heutige Namensgebung Megina gab es noch nicht. Auch am 19. Juni 1976 hatte es Abiturzeugnisse für Schülerinnen und Schüler gegeben. Sie waren nach erfolgreich bestandener Prüfung in die Welt geschickt worden. Auf den Tag genau gab es dieses Jahr ein Wiedersehen.
Weiterlesen
Spitzenreiter Klima-Radeln
BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler gewinnt STADTRADELN im Kreis mit bestem Klima-Einsatz
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Berufsbildende Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler hat beim diesjährigen STADTRADELN ein beeindruckendes Zeichen für nachhaltige Mobilität gesetzt. Im Aktionszeitraum vom 17. Mai bis 6. Juni 2026 belegte die Schule in der Kategorie „Pro-Kopf-Kilometer“ den ersten Platz unter allen teilnehmenden Schulen im Kreis Ahrweiler.
Weiterlesen