Clasen-Dietz-Duo präsentiert:
Jazz im Köllenhof
Am Dienstag, 4. Dezember
Wachtberg-Ließem. – Beim Dezember-Jazz-im-Köllenhof spielt das bekannte Clasen-Dietz-Duo, das bereits mehrfach die Jazzfreunde im Köllenhof begeistert hat. Das Clasen-Dietz-Duo mit Jürgen Dietz am Tenorsaxophon und Thomas Clasen an der elektrischen und akustischen Gitarre begibt sich in den Kompositionen von Thomas Clasen auf eine spielerische Reise durch die Welten der Musik. Klischees werden ebenso vermieden wie bedient. Slide-Gitarre im Bluesjargon wechselt mit sphärischen Klangbildern. Tango folgt auf Bebop. Strukturen aus der Welt des Bossa-Novas oder der Rockmusik gehen über in Swing oder Funk. Kurz gesagt „Crossover/ Fusion/ Weltmusik“ heißt das Motto, in dem sich die Musik bewegt. Das ist keine Musik für Jazzpuristen, aber ein Kaleidoskop der Musik, die sie lieben. Das Repertoire des Duos umfasst auch leichter fassliches, wie beispielsweise Hits von Santana, Bee Gees, Eric Clapton oder einfach nur coole Swingstandards. Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht. Los geht es am Dienstag, 4. Dezember, 20 Uhr im Köllenhof, Marienforster Weg 14.
Pressemitteilung der
Gemeinde Wachtberg