Der Mandolinenclub Wanderlust Mendig e. V. lädt ein

Jubiläumskonzert

Mendig. Mit freudiger Erwartung blickt der Mandolinenclub Wanderlust Mendig e. V. (MCW) einem für die heutige Zeit und ihre Umstände sicher nicht mehr als selbstverständlich zu betrachtenden Vereinsjubiläum entgegen: 85 Jahre sind vergangen und es gibt immer noch Zupfmusik in Mendig! Sehr dankbar und stolz blicken Vorstand und Mitglieder auf die vergangenen Jahrzehnte zurück.

Das seltene Vereinsjubiläum wird natürlich gebührend gefeiert werden, und zwar wie es sich gehört mit Musik. Für den 27. Oktober, 17 Uhr, lädt der Mandolinenclub Wanderlust Mendig e.V. schon jetzt ganz herzlich zu einem festlichen Konzert in die St. Genovefa Kirche in Obermendig ein.

In Obermendig liegen die Wurzeln des MCW Mendig e.V.: Denn am 6. Januar 1934 wurde der Mandolinenclub „Wanderlust“ Obermendig im Gasthaus „Willi Ebertz“ gegründet. Gerne bringt der MCW Mendig e.V. die bis heute bestehende Verbundenheit mit Obermendig und der Pfarrei durch die Wahl des Veranstaltungsorts zum Ausdruck. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Ein Teil der willkommenen Spenden wird dem Förderverein St. Genovefa zugutekommen.