Termine | 14.10.2019

Der Mandolinenclub Wanderlust Mendig e. V. lädt ein

Jubiläumskonzert

Mendig. Mit freudiger Erwartung blickt der Mandolinenclub Wanderlust Mendig e. V. (MCW) einem für die heutige Zeit und ihre Umstände sicher nicht mehr als selbstverständlich zu betrachtenden Vereinsjubiläum entgegen: 85 Jahre sind vergangen und es gibt immer noch Zupfmusik in Mendig! Sehr dankbar und stolz blicken Vorstand und Mitglieder auf die vergangenen Jahrzehnte zurück.

Das seltene Vereinsjubiläum wird natürlich gebührend gefeiert werden, und zwar wie es sich gehört mit Musik. Für den 27. Oktober, 17 Uhr, lädt der Mandolinenclub Wanderlust Mendig e.V. schon jetzt ganz herzlich zu einem festlichen Konzert in die St. Genovefa Kirche in Obermendig ein.

In Obermendig liegen die Wurzeln des MCW Mendig e.V.: Denn am 6. Januar 1934 wurde der Mandolinenclub „Wanderlust“ Obermendig im Gasthaus „Willi Ebertz“ gegründet. Gerne bringt der MCW Mendig e.V. die bis heute bestehende Verbundenheit mit Obermendig und der Pfarrei durch die Wahl des Veranstaltungsorts zum Ausdruck. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Ein Teil der willkommenen Spenden wird dem Förderverein St. Genovefa zugutekommen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Saunaanzeige / Sommeraktion
Dillemarkt 2. Anzeige
Heizölanzeige
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
pädagogische Fachkraft
Stellenanzeige 2026/061 Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich ÖPNV
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Ahr in Bad Neuenahr am Morgen nach der Flut.  Foto: ROB
220

Fünf Jahre sind vergangen, seitdem in der Ahrflut 135 Menschen im Alter von 4 Monaten bis 97 Jahren ums Leben kamen. Über 700 Personen wurden verletzt. Gar nicht zu reden von den Schicksalen und Tragödien, die bis heute auf die Ahrflut zurückzuführen sind (z. B. Suizide, über die keiner berichtet).

Weiterlesen

Aus für das Provisorium: Das Ausweichquartier Calvarienberg darf per behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden.  Foto: GS
879

Schock für die Eltern: Eine sicher Nutzung des Provisoriums der Kita Sankt Laurentius sei derzeit nicht gegeben, sagen die Behörden

Ahrweiler: Kita-Kinder stehen vor ungewisser Zukunft

Ahrweiler. Ein Brandbrief ist ein öffentlicher Hilferuf. Einen solchen hat Miriam Radermacher für den Elternausschuss der Ahrweiler Kita Sankt Laurentius verfasst. Denn die Eltern treiben Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder um. Was ist geschehen?

Weiterlesen