Termine | 18.01.2021

KVHS aktuell:

KVHS startet Online-Sprachkurse

Beginn ab Februar

Region. Für Interessierte, die trotz Corona schon bald wieder Erfolg und Freude am Sprachunterricht erleben wollen, bietet die Kreis-Volkshochschule Ahrweiler (KVHS) ab Februar mehrere Online-Kurse an. Auf einer unkomplizierten Internetplattform werden aktuell Englisch-, Niederländisch-, und Spanischkurse in virtuellen Klassenräumen angeboten, die von Interessierten bequem von zu Hause aus besucht werden können. Einweisung in die digitale Unterrichtspraxis gibt die jeweilige Lehrkraft vorab. Folgende Kurse starten nach den Karnevalstagen: Englisch Auffrischungskurs „A New Start“ für Teilnehmende mit einfachen Grundkenntnissen im Englischen (A1): ab 25. Februar, 19.30 Uhr; Spanisch für Anfänger/innen I: ab 23. Februar, 18.00 Uhr; Niederländisch für Anfänger/innen I: ab 1. März, 19.00 Uhr und Niederländisch III für Teilnehmende mit einfachen Grundkenntnissen (A1): ab 2. März, 18.00 Uhr.

Weitere Informationen, Einstufungshilfen und Anmeldungen bei der KVHS-Geschäftsstelle unter Tel. (0 26 41) 91 23 39 0; Email: info@kvhs-ahrweiler.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
Deichstadtfest 2027
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aus für das Provisorium: Das Ausweichquartier Calvarienberg darf per behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden.  Foto: GS
568

Schock für die Eltern: Eine sicher Nutzung des Provisoriums der Kita Sankt Laurentius sei derzeit nicht gegeben, sagen die Behörden

Ahrweiler: Kita-Kinder stehen vor ungewisser Zukunft

Ahrweiler. Ein Brandbrief ist ein öffentlicher Hilferuf. Einen solchen hat Miriam Radermacher für den Elternausschuss der Ahrweiler Kita Sankt Laurentius verfasst. Denn die Eltern treiben Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder um. Was ist geschehen?

Weiterlesen

Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
530

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen