Termine | 29.12.2023

„Kartoffel & Co“

Kreis Ahrweiler. Zusätzlich zu ihrem Dienst bietet die Tafel plus der „Tafel Ahrweiler“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Sinzig das ehrenamtlich betriebene Angebot „Kartoffel & Co“ an. Dieses richtet sich in erster Linie an Menschen, die zur Tafelausgabe kommen und nicht wissen, wie sie frische Lebensmittel kostengünstig und schmackhaft zubereiten können. Die Veranstaltung startet am Mittwoch, den 10. Januar 2023, um 9:30 Uhr in der Familienbildungsstätte von Bad Neuenahr-Ahrweiler in der Weststraße 6. Bis 13:00 Uhr haben die Teilnehmer die Gelegenheit, preiswerte Rezepte kennenzulernen und zu erfahren, wie man verschiedene Gerichte aus verschiedenen Zutaten zubereitet. Lisa-Marie Weber vom Tafel plus-Projekt erklärt: „Wir möchten gemeinsam kochen, mehr über Lebensmittel und ihre Zubereitung erfahren und uns anschließend das zubereitete Essen schmecken lassen. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene in der Küche sind herzlich willkommen.“ Das Kochen wird in Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen der Tafel und einer Ernährungsberaterin der AOK durchgeführt und ist eine Kooperation zwischen der Katholischen Familienbildungsstätte und der AOK.

Dieses Angebot für erwachsene Tafelkunden steht auch externen Teilnehmern offen, die sich gegen eine Gebühr von fünf Euro anmelden können.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich, die bei Lisa-Marie Weber erfolgen kann:

Lisa-Marie Weber

Projekt: Tafel Plus & Fluthilfe

Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V. in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bahnhofstraße 5

53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon: 02641 – 75 98 60

Mobil: 0151 – 72 88 72 06

weber-l@caritas-rma.de BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Empfohlene Artikel

Kreuzberg. Die Jahreshauptversammlung des ESV Kreuzberg findet am 27.02.2026 in Kreuzberg in der Containeranlage an der alten Schule um 18.30 Uhr statt.

Weiterlesen

Bad Neuenahr. Der AWO QuartiersTreff lädt am 24.02.2026 um 10:00 Uhr zu einem Infofrühstück in die Mittelstraße 46 in Bad Neuenahr ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Jeckes Spektakel unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”

Saalfastnacht beim Kerer LCC: Traumhafte Tänze und amüsante Narrenschelte

Landkern. Die örtliche Eifelgoldhalle übernahm auch in diesem Jahr den Part einer trefflich geschmückten Narrhalla, in welche die Offiziellen des Landkerner Carneval Club (LCC) zur Saalfastnacht eingeladen hatten. Unter der närrischen Taktstockführung von Henny Stein wurde das jecke Spektakel zu einem närrischen Reigen unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”.

Weiterlesen

Fahrer eines 40-Tonners gefährdete mehrere Verkehrsteilnehmer

07.02.: Mit über 2 Promille auf der A3: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer

Montabaur/Dierdorf. Am Samstag, 7. Februar, gegen 0.15 Uhr, hatte ein 23-jähriger Zeuge einen Gliederzug bestehend aus Lkw mit Anhänger („40-Tonner“) auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Montabaur in Richtung Köln fahrend gemeldet. Den Schilderungen des Zeugen folgend, hatte dieser versucht, das Gespann zu überholen. Dieses war dabei gefährlich in Richtung des Pkw des Zeugen gezogen. Der 23-Jährige habe eine Kollision nur knapp verhindern können.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Rund um´s Haus
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Kreishandwerkerschaft
Heizölanzeige
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker