Termine | 24.10.2018

Familienzentrum Drachenhöhle

Kinder Digital - ein Eltern Update

Montag, 5. November

Wachtberg-Niederbachem. Zu einem kostenlosen Infoabend zum Thema „Kinder digital“ lädt das Wachtberger Familienzentrum Drachenhöhle in Kooperation mit dem Social Media Manager Benjamin Wockenfuß ein. Heutige Kindergarten- und Grundschulkinder sind sogenannte „Digital Natives“ – PC, Smartphone und Tablet sind zu normalen Begleitern des kindlichen Alltags geworden. Der Social Media Manager und Suchttherapeut Benjamin Wockenfuß gibt Eltern an diesem Abend Tipps, wie sie zu einem verantwortungsvollen und zugleich kindgerechten Umgang mit Medien kommen können. Dabei geht es u. a. um kindgerechte Apps, aber auch um digitale Auszeiten für Eltern und Kinder.

Der Workshop findet am Montag, 5. November, von 18 bis 20 Uhr in den Räumen des Familienzentrums Drachenhöhle statt.

Weitere Informationen und Anmeldung bis Freitag, 2. November, bitte an info@kita-drachenhoehle.de oder Tel. (0 22 8) 857 141.

Pressemitteilung der

Kita Drachhenhöhle e. V.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Image Anzeige
Heimat aktiv erleben
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Hausmeister-und Gärtner/in
Erzieher / Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft (m/w/d)
vermisste Brille
Kleinanzeige Heckenschnitt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1095

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die B267 in Rech.  Foto: ROB
504

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen