Myriam Farid & Georgy Voylochnikov zu Gast in der Villa Sibilla
Klavier-Recital: Vier Hände und ein Klavier
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Sonntag, den 1. Februar lädt die Villa Sibilla zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein: Um 17 Uhr beginnt im Foyer der Villa Sibilla das Klavier-Recital „Vier Hände und ein Klavier“, bei dem die international renommierten Pianisten Myriam Farid und Georgy Voylochnikov ein vielseitiges Programm mit Werken von Johannes Brahms, Wolfgang Amadeus Mozart und Maurice Ravel präsentieren. Der Eintritt beträgt 20,00 Euro, Karten an der Abendkasse.
Die beiden Künstler haben in der Villa Sibilla bereits mehrfach ihr außergewöhnliches Können unter Beweis gestellt und kehren nun mit einem spannenden Repertoire zurück, das die Klangfarben und Möglichkeiten des Spiels zu vier Händen eindrucksvoll auslotet.
Myriam Farid, geboren in Kinshasa als Tochter ägyptischer Eltern, studierte in Québec, Paris und Montreal und ist weltweit als Solistin und Kammermusikerin gefragt. Sie spielte unter anderem 2010 auf Einladung von Martha Argerich beim Lugano Festival und widmet sich mit besonderer Leidenschaft dem Repertoire für zwei Klaviere und vier Hände.
Georgy Voylochnikov, geboren in Woronesch (Russland), studierte unter anderem am Moskauer Tschaikowski-Konservatorium sowie an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Als Solist und Kammermusiker tritt er mit namhaften Partnern auf. Seit 2021 ist er Mitglied des Malevich Ensembles, dessen CD-Produktion „Taste the Best – die Stars von Morgen“ für den Opus Klassik 2023 nominiert war.
Das Recital verspricht einen stimmungsvollen Konzertabend und bringt große Klavierkunst in einem persönlichen Rahmen in die Villa Sibilla.
