Termine | 13.08.2019

Neue Kurse der BUND-Naturfinder-Kinder der Kreisgruppe Ahrweiler

Kleine Spürnasen entdecken erstaunliche Geheimnisse

Nebenbei und spielerisch werden beim Forschen, Lauschen, Fühlen und Schnuppern die Sinne geschärft. Foto: privat

Kreis Ahrweiler. Die neuen Kurse der BUND-Naturfinder-Kinder der Kreisgruppe Ahrweiler finden am Mittwoch, 21. August in Ahrweiler und am Freitag, 23. August in Remagen, jeweils ab 16 Uhr statt. Der Einstieg in die laufenden Kurse ist jederzeit möglich. Kinder ab vier Jahren, evt. auch jünger, sind mit ihren Eltern oder Großeltern sowie deren Geschwistern willkommen. Kleine und große Tiere leben in dieser Umgebung im Verborgenen. Die Kinder finden Spuren und lernen diese zu deuten. Mit Geduld und etwas Glück entdecken sie die Vielfalt der Wald- und Wiesenbewohner, die klitzekleinen Boden- sowie die gut versteckten Wassertierchen. Mit Lupen und Keschern ausgerüstet, gehen sie behutsam und fürsorglich mit den Geschöpfen um. Nebenbei und spielerisch werden beim Forschen, Lauschen, Fühlen und Schnuppern die Sinne geschärft.

Mit viel Freude erleben die Kinder die Natur und lernen sie zu schützen und zu erhalten.

Interessenten melden sich bitte bei Uta Pleger, Mitarbeiterin für Nachhaltige Entwicklung der BUND Kreisgruppe Ahrweiler unter Tel.: (0 15 22) 9 50 66 97 ab dem 13. August oder ab sofort über e-mail: utap@online.de.

Pressemitteilung

BUND Kreisgruppe Ahrweiler

Nebenbei und spielerisch werden beim Forschen, Lauschen, Fühlen und Schnuppern die Sinne geschärft. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Recht und Steuern
Zerspanungsmechaniker
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Parkinson-Selbsthilfegruppe Neuwied lädt zum Jahresausklang mit gemütlichem Beisammensein am Mittwoch, den 3. Dezember um 15 Uhr im Mehrgenerationenhaus Neuwied, neben der Kreisverwaltung, Wilhelm-Leuschner-Str. 5, 56564 Neuwied, ein. Es wird sich auf alle Betroffenen, Angehörige und Interessierte gefreut.

Weiterlesen

Andernach. Der Vorstand möchte am 6. Dezember um 16.00 Uhr alle Mitglieder zur traditionellen Nikolausfeier einladen. Wir treffen uns auf dem Andernacher Weihnachtsmarkt am Glühweinstand. Ab 17.30 Uhr geht es in die Trattoria „AI Pero“. Anmeldungen bis 26. 11 bei M. Zappei unter 45791 oder Email.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Friedhof stellt das Wasser ab

Mayen. Die Friedhofsverwaltung macht darauf aufmerksam, dass das Wasser aufgrund der gemeldeten Temperaturen ab sofort für die Wintermonate abgestellt wird.

Weiterlesen

Winterdienst in Rheinbach: Räum- und Streupflicht beachten

Sicher durch den Winter

Rheinbach. Mit Beginn der winterlichen Witterung erinnert die Stadtverwaltung Rheinbach an die Räum- und Streupflicht gemäß der Winterdienst- und Straßenreinigungssatzung. Diese regelt klar, welche Aufgaben Eigentümerinnen und Eigentümer sowie städtische Dienste im Rahmen des Winterdienstes übernehmen.

Weiterlesen

Recht und Steuern
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Gesucht wird eine ZMF
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachtsmarkt Nickenich
Weihnachten in der Region
Pellets_ SO 10 -  Adventszauber in Bad Hönningen
Weihnachten in der Region
Adventszauber in Bad Hönningen
Black im Blick
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Artikel "Kevin Wambach"
Debbekoche MK