Termine | 24.10.2018

Gemeinde Wachtberg

Kommende Veranstaltungen

Martinszug, Sessioneröffnung, Benefizkonzert und mehr

Gemeinde Wachtberg. Am Sonntag, 28. Oktober, startet um 14 Uhr im Dorfsaal, Gimmersdorf, der Kartenvorverkauf für die Mädchensitzung der KG Grün-Gold-Gimmersdorf. Der Wachtberger Wander-Verein e. V. lädt am Mittwoch, 31. Oktober, um 14 Uhr zu einer Nachmittagswanderung ein. Treffpunkt ist am Parkplatz am Schwimmbad Berkum, weitere Infos gibt es unter www.wachtberger-wander-verein.de. Ebenfalls am Mittwoch, 31. Oktober, findet von 18 bis 22 Uhr eine Nachtwanderung mit dem Bürgerverein Arzdorf statt. Treffpunkt ist am Dorfplatz Arzdorf.

Der November startet mit dem Benefizkonzert „Duo Unicum“ - Kankles und keltische Harfe - mit Ingrida Spalinskaite und Giedre Šiaulyte am Donnerstag, 1. November, um 18 Uhr in der Kirche St. Maria Rosenkranzkönigin, Am Bollwerk 7 in Berkum. Der Martinszug in Werthhoven startet am Samstag, 3. November, um 17.30 Uhr ab Pössemer Treff. Am selben Abend um 19 Uhr ist im Pfarrheim Villip die Sessioneröffnung und Biwak der IGVVH. Am Samstag, 3. und Sonntag, 4. wird das Theaterstück „Der Revisor“ von Nicolai Gogol mit Inszenierung von Gundula Schroeder ab 19 Uhr im Nachtigallenweg 22, in Pech gezeigt. Reservierungen sind unter Tel. (0 22 8) 325 951 möglich.

Das Programm des Drehwerks 17/19, Tel. (0 22 25) 708 17 19, ist unter www.drehwerk-1719.de aufzurufen.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Dienstleistungen
Lampionfest in Weißenthurm
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben - Anzeige Biergarten
Projektingenieur
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1095

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Die B267 in Rech.  Foto: ROB
513

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen