Ev. Erwachsenenbildung

KonradAdenauer-Haus

Burgbrohl. In Rhöndorf bei Bad Honnef befindet sich das Wohnhaus Konrad Adenauers. Dort steht die Zeit still; es zeigt, wie der erste Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland mit seiner Familie einst dort lebte. Im benachbarten Ausstellungsgebäude am Fuße des Grundstücks hingegen wurde anlässlich des 50. Todestages Konrad Adenauers im Jahr 2017 eine neue Dauerausstellung mit dem Titel „Konrad Adenauer 1876 - 1967. Rheinländer, Deutscher, Europäer“ eröffnet, die Einblicke sowohl in seine politischen Stationen als auch in sein Privatleben gewährt.

Privathaus und Ausstellung ergänzen einander und sind, wie viele Besucher bestätigen, sehens- und empfehlenswert.

Treffpunkt: Konrad Adenauer-Haus, Rhöndorf, Mitfahrgelegenheit ab Josefsplatz in Burgbrohl um 13.45 Uhr, Gebühr keine

Anmeldung: Marlies Fickler (0 26 36) 92 92 71 und Monika Esser ( 0 26 36) 26 45.