Termine | 10.06.2022, 11:03 Uhr

Villa Musica in der Propstei

Konzert

Burgbrohl. Traditionell gastieren am Sonntag, 19. Juni wieder hochkarätige Musiker der Stiftung Villa Musica in der Propstei Buchholz: Thorsten Johanns, ein Meister an der Klarinette zusammen mit Streicherinnen und Streichern der Villa Musica lassen um 11 Uhr bekannte Werke in den historischen Gemäuern der ehemaligen Propsteikirche erklingen und garantieren ein unvergessliches Konzert höchsten Klassikgenusses. Für das leibliche Wohl sorgt der Förderverein der Propstei Buchholz. Ob Sektfrühstück oder Kaffee und Kuchen – für jeden ist etwas dabei. Eintrittskarten gibt es bei der Tourist-Information Vulkanregion Laacher See (0 26 36 / 1 94 33; info@vulkanregion-laacher-see.de) und direkt bei Villa Musica unter www.villamusica.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Lernen neu erleben. Die jüngste Bildungseinrichtung auf dem Maifeld lädt zum Tag der offenen Tür ein. Seit 2025 befindet sich am Stadtrand von Polch die Maria Montessori-Schule Sonnenschein mit Grundschule und Realschule plus.
35

Polch. Wie lernt mein Kind an einer Montessori-Schule? Wie werden individuelle Stärken gefördert? Und welche Möglichkeiten bieten Grundschule und Realschule plus? Antworten auf diese Fragen erhalten interessierte Familien beim Tag der offenen Tür der Freien Montessori-Schule Sonnenschein am Samstag, 28. November 2026, von 10 bis 15 Uhr am Standort Am Sportpark 13 in Polch.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Monatliche Anzeige
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Herbstaktion KW 45
Karnevalsauftakt in Mülheim-Kärlich
Zählerablesung 50% Rabatt
Anzeige Käufmannische Sachbearbeitung Versand
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
450

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
2012

Astrologische Vorschau für die KW 46: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 9. bis 15. November 2026 - Zwischen neuen Chancen und unerwarteten Herausforderungen

Die zweite Novemberwoche bringt Bewegung in den Alltag der zwölf Sternzeichen. Während sich in manchen Lebensbereichen neue Möglichkeiten eröffnen, können an anderer Stelle Spannungen und kleine Rückschläge für Unruhe sorgen. Besonders in der Liebe sind Offenheit und Geduld gefragt. Auch beruflich gilt es, Chancen zu erkennen, ohne vorschnell Entscheidungen zu treffen. Gesundheitlich rückt die Balance zwischen Aktivität und Erholung stärker in den Mittelpunkt.

Weiterlesen