Förderverein der Martinskirche

Krippen für die Ahr

Krippen für die Ahr

Zahlreiche Krippen aus Linz wurden für die Bewohner des Ahrtals gespendet. Foto: Gillrath

Linz. Aufmerksam geworden durch einen Aufruf der Bistumszeitung, Weihnachtskrippen für Menschen an der Ahr zu spenden, startete auch der Förderverein der Sankt Martin Kirche Linz/Rh. ev.V. einen solchen bei seinen Freunden und Mitgliedern. Zusammen mit einigen Exemplaren aus der eigenen Krippensammlung kam eine schöne Anzahl zusammen, welche man gerne zur Verfügung stellte, um den Menschen auch nach einem schwierigen Jahr so die Weihnachtsbotschaft zu vermitteln und ihnen ein Zeichen zu geben, dass man an sie denkt. Großartige Hilfe wurde an der Ahr vielfältig geleistet, die Krippenaktion zeigt symbolisch, dass Jesus in diesem Jahr auch an der Ahr ins Haus kommt, auch wenn es hier eine besonders harte Zeit ist, die im ablaufenden Jahr Hab und Gut und viele Menschenleben gekostet hat.