Termine | 05.07.2022

Kripper Schützen feierten Schützenfest

Kripp. Die St. Seb. Schützengesellschaft Kripp e.V. 1837 feierte am Sonntag, 3. Juli 2022 ihr traditionelles Schützenfest. Hierzu waren auf Einladung einige Schützenbruderschaften aus dem Rhein-Ahr-Bezirk erschienen. Begonnen wurde das Festgeschehen mit einem morgentlichen Frühschoppen. Auf dem Schützenplatz fanden sich die Ehrengäste, Majestätinnen und Majestäten der Bruderschaften mit deren Schützen aus dem Rhein-Ahr-Bezirk ein.

Unter den Ehrengästen konnte der Vorsitzender Georg Zihs Bürgermeister Björn Ingendahl, Bürgerkönig Wilhelm Weis mit Gattin Hildegard Funk, Bezirkskönig Gerd Bollig, Bundesmeister des Rhein-Ahr-Bezirk Sigmund Belz, Ortsvorsteher Axel Blumenstein, Gemeindereferentin Anita Schneider sowie die Majestätinnen und

Majestäten der Schützenvereine auf dem Schützenplatz recht herzlich willkommen heißen.

Nach dem Totengedenken für die Lebenden und Verstorbenen der Schützengesellschaft wurde mit den zahlreichen Schießspielen begonnen, die ohne jegliche Vorkommnisse durch die verantwortlichen Schießmeister recht zügig beendet werden konnten. Zuletzt erfolgte die Siegerehrung der erfolgreichen Schützinnen und Schützen durch Vorsitzender Georg Zihs.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Helfende Hände gesucht
Azubimesse Go
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Ausbildung zur/zum Kauffrau-/mann für Büromanagement (m/W/D)
Stellenanzeige
Stellenanzeige Reinigungskarft
Empfohlene Artikel

Wehr. Am Dienstag, 24. März 2026 um 20 Uhr findet im DRK-Heim, Kellerei 12 die jährliche Mitgliederversammlung des DRK OV Wehr e. V. statt. Tagesordnung:

Weiterlesen

Sinzig. Der Förderverein St. Florian lädt alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 06.03.2026 um 20 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus des Löschzuges Sinzig ein. Anträge zur Tagesordnung können schriftlich bis zum 01.03.2026 an Reinhold Dedenbach Am Wadenberg 2a, Sinzig abgegeben werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ehrungen und Beförderungen beim Löschzug Bad Neuenahr

Wehr blickt auf einsatzreiches Jahr zurück

Bad Neuenahr. Als am vergangenen Wochenende der Löschzug Bad Neuenahr der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler im evangelischen Gemeindehaus zum Kameradschaftsabend zusammenkam, bot sich der ideale Rahmen für Rück- und Ausblicke, aber auch für Ehrungen, Beförderungen und geselliges Beisammensein. Wie unverzichtbar die Wehr für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger ist, belegen allein...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
GO Azubi Messe
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
Anzeige Andernach Mitte Card
Anzeige Infotag 07.02.2026
Bestell-Nr.: 0012231059
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Stellenanzeige Koordinatorin