Termine | 02.10.2025

Kunstkreis ‘75 Engers: Große Jubiläums-Ausstellung

Engers. Der Kunstkreis ‘75 Engers begeht sein 50-jähriges Jubiläum mit einer vielfältigen Ausstellung im ehrwürdigen Alten Rathaus Engers, das zusammen mit der Schlossschenke den großen Brand vom 14. August 1778 überlebte. Das schöne Fachwerkgebäude am Platz vor dem Schlosshof bietet auf mehreren Etagen Ausstellungsfläche, die von den elf ausstellenden Künstlern variantenreich genutzt wird.

Die Vernissage findet am 24. Oktober um 19 Uhr statt. Die Schirmherrschaft hat Oberbürgermeister Jan Einig. Kunstinteressenten sind herzlich eingeladen.

Die teilnehmenden Künstler sind Sezai Dani, Brigitte Jung, Ute Henne, Lilo Jaschik, Günter Bruchof, Günter Krummeich, Werner Scheidweiler und Sabine Koesters. Dieter Becker, Ilse Kappus und Heide Stollberg stellen als Gäste aus.

Die Kunstwerke sind in verschiedenen Techniken gearbeitet: Acryl-, Aquarell- und Ölmalerei, Enkaustik, Intarsienarbeiten, Keramik, Metall- und Steinmetzarbeiten, Mosaik sowie Porzellanmalerei. Die technische und stilistische Vielfalt garantiert, dass für jeden Geschmack Werke zu sehen und erstehen sind.

Die Ausstellung ist am 25. und 26. Oktober sowie am 1. und 2. November jeweils von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist kostenlos.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • K. Schmidt: Es gibt verschiedenste Arten von Feuerwerk, verschiedene Gefährdungsgrade, Lautstärken, Genehmigungspflichten... Hier wird alles durcheinander geworfen, und in eine Umfrage gepackt, bei der man dann mit...
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Baumfällung & Brennholz
Werbeaktion 3+1
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Heimbach-Weis. Der Bienenzuchtverein Heimbach-Weis – Gladbach lädt ein zum Imkerei Schnuppertag. Dieser ist interessant für alle die

Weiterlesen

Bad Hönningen. Der „Treue Husar Köln“ ist weit mehr als nur eine Karnevalsgesellschaft – er verkörpert das lebendige Brauchtum, die Geschichte und das Herzblut der Kölner Karnevalstradition. Seit seiner Gründung prägt das Traditionskorps mit seinen eindrucksvollen Uniformen und der mitreißenden Musik das Bild des rheinischen Karnevals.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag 2025
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Betriebselektriker
Helfende Hände gesucht
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrußanzeige 2025
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsanzeige
Öffentliche Bekanntmachung Dezember 2025
Pressemitteilung Winter Wonderland