Termine | 04.11.2022

VHS Remagen

Kursangebote

Remagen. Die VHS Remagen bietet folgende Kurse an:

Remagener Anekdötchen und Geschichten Unter diesem Thema treffen sich alle interessierten Alt- und Neubürger in unregelmäßigen Abständen. Die alten Geschichten sollen erzählt und so der Remagener Nachwelt erhalten bleiben. Der Gesprächskreis wird von Oliver Schmitz geleitet. Der beliebte Abend findet am Mittwoch, 16. November und Donnerstag, 17. November um 19 Uhr in der Kulturwerkstatt Remagen, Kirchstraße 5, statt. Anmeldung unter Rufnummer 0151-42449214.

Am Dienstag, 22. November um 19 Uhr, gibt es „kölsche Tön met nem Remagener Jung“, Alfred Röhrig in der Mensa der St. Martin Schule, Alte Straße 11.

Wer klug ist, sorgt vor! Vorsorgevollmacht – Inhalt und Form – mit Mustervordrucken Das Seminar gibt praktische Tipps und Anregungen für die richtige Gestaltung einer derartigen Vollmacht. Verbindliche Anmeldung: ab sofort unter der Rufnummer 02641/208747, oder per e-Mail: ra.hange@vodafone.de Termin: Donnerstag, 24. November 2022, von 18 bis 19.30 Uhr in der IGS Remagen, Goethestraße 43 - 45.

Kursleitung: Stefan Hange aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Anmeldungen zu allen VHS-Kursen erfolgen am ersten Kursabend. Vorinformationen erhalten sie bei den Kursleitern unter der im Text angegebenen Telefonnummer.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeige Messe Go
Stellenanzeige Erzieherinnen
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel

St. Katharinen. Die Verbandsgemeinde Linz am Rhein lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur gemeinsamen Abschlussveranstaltung des integrierten Klimaschutzkonzeptes und der kommunalen Wärmeplanung ein. Die Veranstaltung findet am 23. Februar 2026 um 18 Uhr im Bürgerhaus St. Katharinen statt.

Weiterlesen

Bad Hönningen. Die nächsten Einzelberatungen zur Rentenversicherung finden am Montag, den 30. März in der Begegnungsstätte des Bad Hönninger AWO-Ortsvereins statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Am vergangenen Samstag war es endlich soweit: Die Kreissparkasse Ahrweiler veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem Berliner Unternehmen AcademyofEsports ein E-Sports Event. 80 Jugendliche ab 16 Jahren traten in einem packenden Turniermodus mit Gruppenphase und anschließenden KO-Spielen um das Preisgeld von insgesamt 600 Euro an. Gespielt wurde die beliebte Fußballsimulation EA Sports...

Weiterlesen

Andernach. Der Schöffenstuhl um Vizeamtmann Frank Biesenbach hatte zum 304. Gelog ins Gasthaus „Stammbaum“ geladen. Witterungs- und krankheitsbedingt waren leider weniger Nachbarn als erwartet gekommen, was aber der guten Laune keinen Ab-bruch tat und dann später zu einem absoluten Höhepunkt der Stimmung kommen sollte. Vizeamtmann Biesenbach begrüßte alle Anwesenden und bat darauf, zu einem ehrenden Gedenken der verstorbenen Nachbarn des vergangenen Jahres aufzustehen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ökumenischer Jugendkreuzweg

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Pastorale Raum Bad Neuenahr-Ahrweiler lädt im Rahmen der Firmvorbereitung alle Jugendlichen – sowie alle weiteren Interessierten – herzlich zum ökumenischen Jugendkreuzweg 2026 ein. Unter dem Titel „dahinter. Tiefer sehen, weiter gehen“ führt der spirituelle Weg dazu ein, den Blick hinter das Offensichtliche zu richten und eigene Lebens- und Glaubensfragen neu zu deuten.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Go meets BBS Andernach
Azubimesse Go
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalssamstag
Karneval in Bad Bodendorf
Betriebsferien Karneval 2026
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler