Nikolaustag in Plaidt

Kutschfahrt des Nikolaus

Plaidt. „Es ist traurig, dass der Nikolaus in diesem Jahr nicht zu uns kommen kann!“, so kommentierte unlängst ein Kind die Auswirkungen der Coronapandemie auf den Advent und den Nikolaustag. Gemeinsame Feiern in der Familie sind am Nikolaustag kaum möglich, geschweige denn, in den Vereinen. Vieler Orts wird er nur auf leisen Sohlen in die Häuser kommen, um die Kinder zu beschenken. Aber der Nikolaus wäre nicht der Nikolaus, hätte er nicht eine Lösung parat, dass die Kinder und die Erwachsenen ihn nicht doch zu Gesicht bekommen. Am Sonntag, 6. Dezember unternimmt er ab 15.30 Uhr eine Kutschfahrt durch Plaidt und wird sich den Menschen zeigen.

Also gut aufgepasst und aus den Fenstern geschaut, so er zu sehen ist, um den Menschen, denen er begegnet, einen schönen 2. Advent und einen guten Nikolaustag zu wünschen. Unterstützt wird der Nikolaus bei seiner Fahrt durch Plaidt von der Katholischen Pfarrgemeinde St. Willibrord und dem Verein für Menschen in Not „Cura“ Plaidt.