Kvhs-Ferienkurse am PC
Für Schüler*innen ab 12 Jahren
Kreis Ahrweiler. Vom 22. bis 26. August (jeweils 11 - 14 Uhr) bietet die Kreis-Volkshochschule zwei Ferienkurse in Bad Neuenahr-Ahrweiler an.
Schüler*innen nutzen die Office-Programme für die Schule und erweitern so ihre Kenntnisse zum Start ins spätere Berufsleben. Hier lernen die Jugendlichen frei nach den Richtlinien des Europäischen Computerpasses ECDL wie sie einen Lebenslauf und Bewerbungen in Word erstellen, Rechnungen in Excel erledigen oder Sachverhalte mit Powerpoint präsentieren. Voraussetzung: keine
In einem zweiten Ferienkurs können Jugendliche selbst ein PC-Spiel im klassischen Zelda/Pokémon/Final-Fantasie-Stil entwickeln. Sie werden mit Hilfe eines Programmes anhand von Vorlagen eine Spielewelt und ihre Charaktere designen. Voraussetzung: Spaß an Gestaltung von Welten und Dialogen, Designen von Charakteren und Fantasie, Grundkenntnisse in Englisch.
Info und Anmeldung: Online unter kvhs-ahrweiler.de direkt in der Kurssuche, per Mail an info@kvhs-ahrweiler.de oder tel. unter 02641/9123390.
