Termine | 20.07.2022

Kvhs-Ferienkurse am PC

Für Schüler*innen ab 12 Jahren

Kreis Ahrweiler. Vom 22. bis 26. August (jeweils 11 - 14 Uhr) bietet die Kreis-Volkshochschule zwei Ferienkurse in Bad Neuenahr-Ahrweiler an.

Schüler*innen nutzen die Office-Programme für die Schule und erweitern so ihre Kenntnisse zum Start ins spätere Berufsleben. Hier lernen die Jugendlichen frei nach den Richtlinien des Europäischen Computerpasses ECDL wie sie einen Lebenslauf und Bewerbungen in Word erstellen, Rechnungen in Excel erledigen oder Sachverhalte mit Powerpoint präsentieren. Voraussetzung: keine

In einem zweiten Ferienkurs können Jugendliche selbst ein PC-Spiel im klassischen Zelda/Pokémon/Final-Fantasie-Stil entwickeln. Sie werden mit Hilfe eines Programmes anhand von Vorlagen eine Spielewelt und ihre Charaktere designen. Voraussetzung: Spaß an Gestaltung von Welten und Dialogen, Designen von Charakteren und Fantasie, Grundkenntnisse in Englisch.

Info und Anmeldung: Online unter kvhs-ahrweiler.de direkt in der Kurssuche, per Mail an info@kvhs-ahrweiler.de oder tel. unter 02641/9123390.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Juli 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiter Kreditorenmanagement
pädagogische Fachkraft
Nacht der Vulkane
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung.
3271

Andernach. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag, den 09.07.2026, gegen 10:50 Uhr in der Innenstadt von Andernach. Ein Fahrzeug fuhr aus bislang ungeklärter Ursache von der Bismarckstraße kommend über die Breitestraße/Beckstraße in die gegenüberliegende Fußgängerunterführung. Bei dem Unfall wurden mindestens zwei Personen verletzt.BA

Weiterlesen

Die Ortsdurchfahrt von Bengen wird gesperrt.  Foto: ROB
1672

Bengen. In der Ortslage Bengen wird die Gimmiger Straße aufgrund der Erneuerung der Trinkwasserversorgung ab dem 6. Juli 2026 voll gesperrt. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis April 2027.

Weiterlesen