Termine | 03.05.2017

Agentur für Arbeit Siegburg

Lange Nacht der Ausbildung

Am Dienstag, 9. Mai

Rhein-Sieg-Kreis. Die „Lange Nacht der Ausbildung“ am Dienstag, 9. Mai in der Agentur für Arbeit Siegburg unterstützt junge Menschen beim Einstieg in ihre berufliche Zukunft. Ausbildungsinteressierte können von 18 bis 22 Uhr in persönlichen Gesprächen und bei Vorträgen Fragen rund um das Thema Ausbildung stellen. Regionale Unternehmen aus verschiedenen Bereichen bieten direkt vor Ort Speed-Datings und freie Ausbildungsplätze an. Die Unternehmen kommen zum Beispiel aus dem Gastgewerbe, der Metallverarbeitung, der Fahrzeugtechnik oder dem Gesundheitsbereich. Auch Eltern sind eingeladen.

Die „Lange Nacht der Ausbildung“ findet in der Agentur für Arbeit Siegburg, Schumannstraße 7, 53721 Siegburg statt. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Fragen im Vorfeld werden unter Tel. (0 22 41) 30 05 00 beantwortet.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Imageanzeige - Dauerauftrag
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
China Wellness Massage Andernach
Anzeige zum Semesterstart
Rückseite o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
6

Sinzig. Die Schraubergruppe der Fahrrad-AG im Bürgerforum hat auch während der Sommerferien ohne Pause durchgeschraubt. Daran soll sich bis zur Winterpause, die voraussichtlich Mitte Dezember beginnt, nichts ändern.Geschraubt wird weiterhin jeden Dienstag von 14:00 bis 17:00 Uhr bei den Mobilen Hilfen der Franziskaner in der Kölner Straße 13.

Weiterlesen

Weitere Artikel
15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich
840

Rauch kann sich aufgrund der Wetter- und Windlage über größere Entfernungen ausbreiten

15.08.: Brandgeruch und Rauch in Teilen von MYK möglich

KREIS MYK. Aktuell kann es in Teilen des Landkreises Mayen-Koblenz zu deutlichem Brandgeruch und wahrnehmbarer Rauchentwicklung kommen. Dies betrifft insbesondere Bereiche, die sich unweit aktueller Einsatzgebiete befinden. Darauf weisen die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz und die Einsatzleitung beim Waldbrand in Langscheid hin.

Weiterlesen

Video-Dreh mit Daniel Ferber in der Koblenzer Altstadt
1689

Vor rund zehn Jahren landete Daniel Ferber mit der Stadthymne „Kowelenz“ einen Überraschungserfolg.

Eine neue Liebeserklärung an „Kowelenz“

Innerhalb kürzester Zeit erzielte das Lied „Kowelenz“ in den sozialen Medien Aufrufzahlen im fünfstelligen Bereich. Seitdem ist der Mundartsänger aus dem Koblenzer Kulturleben nicht mehr wegzudenken. Mehr über Daniel Ferber und seinen neuen Hit jetzt lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen