Termine | 24.11.2020

Haupt- und Finanzausschuss VG

„Leben im Ortskern“

Am Donnerstag, 3. Dezember

Niederzissen. Am Donnerstag, 3. Dezember, um 17:30 Uhr findet die öffentliche/nichtöffentliche 2. Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses als Video- oder Telefonkonferenz statt.

Die Sitzung findet als Video- oder Telefonkonferenz gemäß § 35 Abs. 3 GemO statt.

Die Ausschussmitglieder nehmen somit von individuellen Standorten aus an der Sitzung teil.

Für interessierte Bürgerinnen und Bürger wird die Sitzung im Wappensaal des Rathauses in Niederzissen, Kapellenstr. 12, übertragen, sodass die Öffentlichkeit hergestellt ist.

Auf der Tagesordnung des öffentlicher Teils steht u.a. die Änderung der Förderrichtlinien „Leben im Ortskern“ der Verbandsgemeinde Brohltal zur Belebung der Ortskerne - Ausschluss der Doppelförderung, die Beteiligung an der Standortinitiative für den Landkreis Ahrweiler „AWstark“!, die Beteiligung an der Landesgartenschau 2022, die Haushaltssatzung mit Plan für das Haushaltsjahr 2021 und Informationen.

Im Anschluss findet der nichtöffentliche Teil statt.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Werbeplan 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Sonderpreis 150 Jahre
150 Jahre Blick Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
577

Vier Spuren für den Kfz-Verkehr - Schutzstreifen für den Radverkehr

Ab 13.07.: Verbreiterung der Adenauerallee in Bonn beginnt

Bonn. Am Fahrbahnrand der Adenauerallee beginnen ab dem 13. Juli 2026 umfangreiche Bauarbeiten, um die Straße wieder auf vier Spuren für den Kfz-Verkehr zu erweitern. Ziel ist es, zwischen der Ersten Fährgasse und der Weberstraße in beiden Fahrtrichtungen Schutzstreifen für den Radverkehr zu schaffen. Dafür wird ein Teil der Fahrbahn baulich verbreitert.

Weiterlesen