Segeltörn Move
Leinen los!
Anmeldung ab sofort
Wachtberg. „Leinen los und Segel setzen“- nachdem bereits 2018 ein Segeltörn auf dem IJsselmeer unternommen wurde, soll auch in diesem Jahr wieder in See gestochen werden. Dieses Jahr werden wird mit der Averechts ab Harlingen gestartet. Los geht es am 2. August gegen späten Nachmittag. Am 7. Ausgust werden wird gegen Abend wieder zurück nach Wachtberg gekehrt. Die Averechts bietet Platz für 30 Personen, sodass mit 5 Betreuern und 25 Teilnehmern gefahren wird. Wer zwischen 14 und 20 Jahren ist, kann Teil der Crew werden!
Segeln, sonnen, träumen und entspannen, aber auch Abenteuer, Action und Teamwork… der Segeltörn bietet eine ganze Reihe an Erlebnisse für euch. Gemeinsam die Segel setzen, gemeinsam das Schiff in Ordnung halten, im Meer schwimmen und einen gemütlichen Abend miteinander verbringen. Es wird gemeinsam ein abwechslungsreiches Programm überlegt. Ebenfalls werden mehrere Landgänge gemeinsam unternommen und die Niederländische Städte angeguckt.
Der Teilnehmerbeitrag kann in zwei Raten bezahlt werden.
Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Vereins: www.move-wachtberg.de. Dort kann man sich auch direkt anmelden.
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Vor der Mitteilung der Staatsanwaltschaft gab es in der Stadt Gerüchte um einen „Doppelmord“.
21.08.: Tötungsdelikt in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Rechtliche Hintergründe
Bad Neuenahr-Ahrweiler. In der Kreisstadt kam es am 19. August zu einem grausamen Delikt. Ein 55-jähriger Mann und seine 52-jährige Ehefrau wurden leblos in ihrer Wohnung aufgefunden. Beide wiesen erhebliche Stich- und Schnittverletzungen auf und verstarben trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch vor Ort. Dringend tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn des Ehepaares, der ebenfalls in der Wohnung lebte und selbst gegen 4 Uhr die Polizei verständigt hatte.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Weitere Untersuchungen beim Ahrradweg nötig
Reimerzhoven/Laach. Während der Wiederaufbau des Ahr-Radweges im unteren Bereich sichtbare Fortschritte macht, gibt es an den beiden neuralgischen Punkten zwischen Ahrbrück und Kreuzberg sowie Reimerzhoven und Laach noch Schwierigkeiten. Das Projekt an der Mittelahr liegt nicht in den Händen des Landesbtriebes für Mobilität (LBM). Wie der LBM auf Nachfrage von Blick Aktuell mitteilte, ist dieser nicht Träger dieser Baumaßnahme.
Weiterlesen
Großer Winzerfestumzug am 6. September
Ahrweiler Weinwochen laden zu Genuss, Musik und Lebensfreude ein
Ahrweiler. Die vier mächtigen Stadttore der historischen Altstadt empfangen die Gäste an den ersten beiden Septemberwochenenden zu den Ahrweiler Weinwochen, dem größten und traditionsreichsten Weinfest des Ahrtals. Zwischen Fachwerkhäusern und lauschigen Gassen verwandelt sich das Städtchen vom 4. bis 6. September sowie vom 11. bis 13. September in eine stimmungsvolle Festmeile voller Genuss, Musik und Lebensfreude.
Weiterlesen