Termine | 22.01.2026

Hartmut Palmer zu Gast bei der Bürgerstiftung Unkel

Lesung "Reich der Lügen"

Unkel. Am Mittwoch, den 4. Februar 2026, um 18 Uhr, wird der Journalist und Autor Hartmut Palmer auf Einladung der Bürgerstiftung Unkel im Willy-Brandt-Forum aus seinem neuesten Roman „REICH DER LÜGEN – Kurt Zink und die Allianz der Wutbürger“ lesen.

Das Buch ist ein „fesselnder und lehrreicher Polit-Thriller über den Aufstieg und die Gefahren des Rechtsextremismus in Deutschland“, schreibt Heribert Prantl (in Prantls Blick). Es ist der dritte Roman, der nach „Verrat am Rhein“ und „Abkassiert – Die tödliche Gier der Cum-Ex-Zocker“ im Gmeiner Verlag erschienen ist.

Die Hauptfigur, der frühere Journalist Kurt Zink, gerät als Rentner in allen drei Romanen mehr oder weniger zufällig in anfangs harmlos erscheinende, sich dann aber gefährlich zuspitzende Geschichten, die sich im Grenzbereich zwischen Fiktion und Wirklichkeit abspielen und ihn nicht selten auch persönlich in Gefahr bringen.

Hartmut Palmer wurde 1941 in der Uckermark geboren. Er war von 1968 bis 2015 als Journalist und politischer Korrespondent in Bonn und Berlin tätig, unter anderem beim Kölner Stadtanzeiger, bei der Süddeutschen Zeitung, sowie beim SPIEGEL und bei CICERO. Dabei hat er viele deutsche Politiker – auch Willy Brandt – aus der Nähe beobachtet und beschrieben. Seit 2015 lebt und arbeitet er als freiberuflicher Journalist und Autor in Bonn.

Nach der Lesung signiert der Autor seine Bücher, die an dem Abend vor Ort erworben werden können.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Umbau Vulkan Brauerei
Empfohlene Artikel

Puderbach. Die katholischen Kirchengemeinden St. Clemens Dierdorf und St. Marien Puderbach laden alle Interessierten herzlich zu ihrem diesjährigen Frühjahrs- und Osterflohmarkt ein. Am Samstag und Sonntag, den 14. und 15. März 2026, jeweils von 10 bis 16 Uhr, können Besucherinnen und Besucher im Katholischen Gemeindezentrum „St. Marien“ am Reichensteiner Weg 7 in Puderbach nach Herzenslust stöbern und tolle Schnäppchen entdecken.

Weiterlesen

Unkel. Am Mittwoch, den 4. Februar 2026, um 18 Uhr, wird der Journalist und Autor Hartmut Palmer auf Einladung der Bürgerstiftung Unkel im Willy-Brandt-Forum aus seinem neuesten Roman „REICH DER LÜGEN – Kurt Zink und die Allianz der Wutbürger“ lesen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Gottes Segen den ganzen Tag

Nickenich. Mit dem Segen Gottes waren die Nickenicher Sternsinger den ganzen Tag unterwegs. Sie brachten ihn an alle Häuser in Nickenich.

Weiterlesen

Rhnein-Sieg-Kreis. Am 21. Januar nahmen die Staatsanwaltschaft Bonn und das Kriminalkommissariat 4 der Polizei im Rhein-Sieg-Kreis, mit Unterstützung mehrerer Polizeibehörden in Nordrhein-Westfalen, vier chinesische Staatsbürger im Alter zwischen 32 und 62 Jahren fest. Diese Personen, wohnhaft in Troisdorf, Wuppertal und Mülheim an der Ruhr, stehen im Verdacht, als Schleuser für sexuelle Ausbeutung tätig gewesen zu sein.

Weiterlesen

D-Jugend des SV Rot-Weiß Merl startet stark in neue Saison

Merler Handballer sichern sich Platz drei nach Hinrunde

Merl. Die D-Jugend-Handballmannschaft des SV Rot-Weiß Merl zieht in der laufenden Saison 2025/26 in der Kreisliga des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg eine äußerst positive Halbzeitbilanz. Nach Abschluss der Hinrunde belegt das Team in der neuen Altersklasse einen starken dritten Tabellenplatz. In der vergangenen Saison war die Mannschaft von Sven Rocho und Axel Kirste ungeschlagen durch ihr letztes E-Jugend-Jahr gegangen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Image Anzeige
Dienstleistungen
Start Frühjahrssemester
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
 OMG174936/0
Umbau Vulkan