Roentgen-Museum Neuwied

Malerei undGrafik verlängert

Neuwied. Wegen sehr guter Resonanz hat das Roentgen-Museum Neuwied die Kunstausstellung „Gerhard Wienss – Malerei und Grafik“, die am 17. März zu Ende gehen würde, um eine Woche verlängert. Sie ist also noch bis Sonntag, 24. März zu sehen.

Als Finissage der Ausstellung wird am Sonntag, 24. März, der Künstler Gerhard Wienss ab 15 bis 16.30 Uhr selber anwesend sein und zu Gesprächen über seine Kunstwerke, deren Entstehung und auch über die jeweiligen Techniken seiner Werke bereit stehen. Die Ausstellung zeigt rund 70 Werke des in Thalhausen lebenden Malers und Grafikers. Hierunter befinden sich überwiegend Gemälde in Öl und Acryl sowie auch Grafiken in verschiedenen Drucktechniken. Die Motive seiner Werke zeigen Landschaften vor allem in südlichen Regionen, aber auch Porträts, Ateliereinblicke bis hin zu abstrakten Arbeiten mit kräftigen Farbspielen.