Termine | 24.08.2021

Orgelkonzert in Maria Laach

Markante Rhythmen

Am Freitag, 3. September

Glees. Am Freitag, 3. September, findet um 19 Uhr das nächste Orgelkonzert mit Gereon Krahforst statt. Ein festlicher Marsch von Henry Smart, dessen Stilistik mit „very British“ betitelt werden könnte, macht den Anfang - drei der sieben Orgelstücke op. 27 von Marcel Dupré bilden weitere „Eckpfeiler“ des Programms; all diese vier Stücke verfügen über eine ausgeprägte, markante Rhythmik. Für heitere Zwischeneinlagen sorgen „Will-o´-the-Wisp“ von Gordon Balch Nevin sowie ein Scherzinetto des Hamburger Komponisten Andreas Willscher; ruhigere Momente werden durch Choralvorspiele von Wilhelm Rudnick und Johanna Senfter erzielt. Wie immer ein kontrastreiches Programm.

Für den Einlass zum Konzert gilt die 3-G-Regel. Das Programm dauert in etwa 60 Minuten; der Eintritt ist frei; am Ende wird eine Kollekte gehalten.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Rund ums Haus Daueranzeige
2+1 Aktion
Sonderpreis 150 Jahre
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
218

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Tanja Gilles (li.), Inhaberin des beliebten Café Plüsch in Monreal, freut sich über den Besuch von Bürgermeister Timo Kanzinger (re.)
679

Monreal. Im Rahmen eines Unternehmensbesuchs informierten sich Bürgermeister Timo Kanzinger und Wirtschaftsförderer Alexander Röser über die Entwicklung des Café Plüsch im historischen Ortskern von Monreal. Inhaberin Tanja Gilles betreibt das liebevoll eingerichtete Café seit dem Jahr 2019 und hat sich damit einen festen Platz in der Monrealer Gastronomieszene geschaffen.

Von Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel Sonja Morsc aus Mayen

Weiterlesen