Termine | 20.02.2016

DKSB Kreisverband Ahrweiler

Mit dem Baby die Welt erkunden

Ab 1. März achtwöchiger Eltern-mit-Baby-Kurs

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Im Familientreff des Deutschen Kinderschutzbunds Kreisverband Ahrweiler e.V. in Bad Breisig, Hauptstraße 12, beginnt am Dienstag, 1. März ein achtwöchiger Eltern-mit-Baby-Kurs: „Entspannt durchs erste Lebensjahr – Gemeinsam mit dem Baby die Welt entdecken“. Dieser richtet sich an Eltern von im September bis November geborenen Kindern. Einmal wöchentlich, in der Zeit von 11 bis 12:30 Uhr, treffen sich Mütter und Väter in einer festen Gruppe. Der Kurs erlaubt es den Eltern, sich intensiv Zeit für ihr Baby zu nehmen. Im Mittelpunkt stehen Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen. Erste Fingerspiele, einfache Lieder und Reime laden zum Staunen, Freuen und später auch zum Nachmachen ein. Neben dem gemeinsamen Spiel erfreuen sich die Babys und auch Eltern an einem gemeinsamen Miteinander. Gleichzeitig haben die Eltern Gelegenheit, sich über Erfahrungen, Alltagsorganisation und Unsicherheiten untereinander auszutauschen. Die Gruppe wird begleitet von Lena Henniges, Hebamme, die gerne für alle Fragen zur Verfügung steht. Eine Anmeldung für den Kurs ist erforderlich. Ausführliche Informationen zum Kurs und den Kursgebühren erhalten Interessierte unter der Telefonnummer des Familientreffs: (0 26 33) 4 74 26 28. Weitere Informationen zu den Angeboten des Kinderschutzbundes erhalten Interessierte von der Geschäftsstelle des Deutschen Kinderschutzbundes Kreisverband Ahrweiler e.V. unter Tel.: (0 26 41) 7 97 98 oder per E-Mail an info@kinderschutzbund-ahrweiler.de. Aktuelles immer unter www.kinderschutzbund-ahrweiler.de.

Pressemitteilung

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Ahrweiler

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Imageanzeige
Daueranzeige Januar
Werbeplan 2026
Essen auf Rädern
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Der Verein der Freunde und Förderer der Maximilian-Kolbe-Schule lädt seine Mitglieder und alle, die es werden möchten, zur Jahreshauptversammlung am Montag, 26. Januar, um 19 Uhr in die Aula der Maximilian-Kolbe-Schule Rheinbrohl ein.

Weiterlesen

Ahrweiler. In Ahrweiler findet am Mittwoch, 4. Februar 2026, um 19.30 Uhr im Foyer des Peter-Joerres-Gymnasiums Ahrweiler ein Informationsabend für Realschülerinnen und Realschüler der Jahrgangsstufe 10 statt, die an einem Wechsel in die Oberstufe eines Gymnasiums interessiert sind. MSS-Leiter Johannes Jung informiert über Themen wie die Fächerwahl, das Erreichen der Fachhochschulreife und weitere Fragen zur Oberstufe.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bendorf. Lesen verbindet – und in Bendorf sorgt die Bücherei am Kirchplatz seit vielen Jahren dafür, dass Literatur für alle Generationen zugänglich bleibt. Möglich wird dies vor allem durch den Einsatz eines engagierten ehrenamtlichen Teams, das Woche für Woche den Betrieb der Einrichtung sicherstellt.

Weiterlesen

Merchernich. In Mechernich-Dreimühlen hat sich eine schwerwiegende Gewässerverunreinigung ereignet, wie bereits am Dienstag, 13. Januar, berichtet wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde Gülle in ein Gewässer eingeleitet. Innerhalb der letzten Tage bis Montag, 12. Januar, gegen 9 Uhr, gelang eine erhebliche Menge Gülle durch einen Regenwasserkanal in den Hauserbach. Von dort aus erstreckte...

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
Dauerauftrag 2026
Alles rund ums Haus
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Imageanzeige
Winter-Angebot
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige Fleischwerk
Neujahrsgruß
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26