Termine | 08.05.2019

Abendkonzert in Wachtberg

Musikalische Akzente

Am 25. Mai in St. Simon

Villip. Nach den gelungenen Auftritten des Gospelchores und des Kammerchores St. Marien im neuen Format abendlicher Kurzkonzerte folgt am 25. Mai um 19.30 Uhr eine instrumental besetzte Fortführung. Seelsorgebereichsleiterin Claudia B. Mainau (Orgel und Klavier) und Susanne Trübestein (Flöte) werden in der Villiper Kirche St. Simon und Judas Thaddäus mit einem 30-minütigen Programm alter und neuer Musik zu hören sein. Gespielt werden Werke von J. S. Bach, W. A. Mozart und Robert Jones. Der Eintritt ist kostenlos. Alle Musikbegeisterten und all diejenigen, die Freude an einer kleinen musikalischen Auszeit haben, sind eingeladen. Das nächste Konzert in dieser Reihe findet mit dem Gospelchor St. Marien am 31. August um 19.30 Uhr statt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Reinigungskraft
Zukunft trifft Tradition KW 26
Verkäufer(in)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1143

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
648

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen