Termine | 05.01.2026

25 Jahre Frauenwürde Neuwied e.V.

Musikkabarett "Duo Camillo"

Neuwied. Im Januar 2026 feiert die Schwangerenberatungsstelle Frauenwürde ihr 25-jähriges Bestehen. Nach dem Ausstieg der kath. Bischöfe aus der Konfliktberatung gründeten damals kath. Frauen und Männer in Neuwied den Trägerverein. Geleitet von dem Argument des damaligen Limburger Bischofs Kamphaus, dass nur mit einem Verbleib in der Konfliktberatung Frauen in schwierigen Situationen erreicht werden können. Das ist bis heute gültig.

Neben einem Festakt für Mitglieder, Ehrenamtliche und Offizielle tritt in diesem Rahmen am 14. Januar 2026 um 19 Uhr das Musikkabarett "Duo Camillo" in der Familienbildungsstätte Neuwied auf. Mit dem Programm "Das Leben ist kein Ponyschlecken". Wie die beiden Kabarettisten schreiben, schlägt dieser Titel dem Fass die Krone ins Gesicht. Und fahren fort: "Seien wir ehrlich: Nicht nur sprachlich ist unsere Welt zurzeit ziemlich durcheinander. Höchste Zeit, dass Duo Camillo mal wieder Ordnung ins Chaos (und Chaos in die Ordnung) bringt" Auf höchst unterhaltsame Weise schecken die beiden Vokalakrobaten ab, was das Dasein zwischen Himmel und Erde lebenswert macht - und feiern mit ihren Gästen ein kabarettistisches Fest der Extraklasse.

Seit 36 Jahren sind Martin Schultheiß und Fabian Vogt gemeinsam auf deutschsprachigen Bühnen im In- und Umland unterwegs....und ihre Kombination aus mitreißenden Liedern, ausgelassenen Moderationen und der hemmungslosen Lust am Improvisieren sind legendär. Auch, weil sie besonders gerne die Spielarten des Glaubens erkunden.

Unterstützt wird die Veranstaltung von der Kath.Kirchengemeinde St.Matthias und der Familienbildungsstätte. Der Eintritt ist frei - Spenden werden erbeten.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...

Neujahrsempfang

  • K. Schmidt: Vielleicht melde ich mich da tatsächlich mal an. Solange gleich jeder, der sich in irgendeiner Form mit der AfD auseinandersetzen will, als doof und rechtsrextrem dargestellt wird, wie Frau/Herr Bastian...
  • S. Bastian: Herr Tepper, nehmen Sie in dieser Zeit doch lieber ihr Recht auf Bildung wahr, anstatt an einer Veranstaltung einer als gesichert rechtsextremistisch eingestuften Partei teilzunehmen.
  • Dirk Tepper : Sehr schön ich werde die Veranstaltung sehr gerne Besuchen
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Anzeige KW 2
Empfohlene Artikel

Ariendorf. Der Junggesellenverein 1820 Ariendorf e. V. lädt recht herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 23. Januar 2026 um 18 Uhr im Feuerwehrhaus Ariendorf ein. Für Essen und Getränke wird während der Veranstaltung bestens gesorgt sein.

Weiterlesen

Neuwied. Die ökumenisch offene Veranstaltung „Café am Kirchplatz“ startet am 20. Januar 2026 um 15 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Neuwied in der Dierdorfer Straße 65 in das neue Jahr. Im Mittelpunkt des Nachmittags steht diesmal das Thema Schokolade.

Weiterlesen

Neuwied. Am 25. Januar 2026, um 10:30 Uhr, feiert die Ev. Kirchengemeinde Neuwied ihren jährlichen Literaturgottesdienst. Die Basis dafür ist diesmal der Roman „Nach den Fähren“ von Thea Mengeler. Ihr Roman erzählt vom (Über-)Tourismus sowie von der Rückeroberung des eigenen Lebensraumes und des eigenen Lebens.

Weiterlesen

Weitere Artikel

MGV „Rheinland“ 1883 Weitersburg e.V.

Festliches Weihnachtskonzert

Weitersburg. Der MGV „Rheinland“ Weitersburg hat in der voll besetzten Kirche „St. Marien“ als Chorgemeinschaft mit dem MGV 1862 Sayn unter der Leitung von Chorleiter Alois Müller ein feierliches und abwechslungsreiches Weihnachtskonzert veranstaltet.

Weiterlesen

Aus dem Polizeibericht

Brandstiftung in Neuwied

Neuwied. Am 31.12.2025, gegen 23:00 Uhr, wurde ein Gebäudebrand in der Aubachstraße in Neuwied-Niederbieber gemeldet. Vor Ort wurde der Brand eines leerstehenden Wohnhauses festgestellt.

Weiterlesen

Realschule plus Puderbach

Besuch der Gedenkstätte Hadamar

Puderbach. Kürzlich besuchten die Klassen 9d und 10a der Realschule plus Puderbach die NS-Gedenkstätte in Hadamar, die während der NS-Zeit als Tötungsanstalt für Menschen mit Behinderungen diente.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Ralf Schweiss
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
WIR SAGEN DANKE KW02
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (Januar)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige