„Selbsthilfegruppe Leben ohne dich“
Nächstes Treffen
Andernach. Das nächste Treffen der Selbsthilfegruppe „Leben ohne dich“ Andernach findet am Montag, 7. November 2022 um 19.30 Uhr in der Familienbildungsstätte Andernach, Ludwig Hillesheim Str. 3 statt. In der Selbsthilfegruppe „Leben ohne Dich“ in Andernach treffen sich verwaiste Eltern. Die Gruppe ist offen für jeden Betroffenen, die Teilnahme ist kostenlos. Auch an Themenabenden haben neu hinzugekommene Mütter und Väter Vorrang. Jeder kann reden oder auch nur zuhören: Alles kann, nichts muss.
Der Verlust eines Kindes ist für betroffene Eltern und Geschwister ein extrem traumatisches Erlebnis, das durch den Schmerz und die Trauer von allen Lebensbereichen Besitz ergreift und über einen langen Zeitraum immer wieder zu Krisensituationen führt.
Nur selber Betroffene verstehen, dass die Trauer nie aufhört, und erkennen, dass sie sich gegenseitig am Besten helfen können.
Kontaktaufnahme und Infos unter Tel.: 02630-4422 oder per Email unter hp-ihrlich@online.de.
