Termine | 06.03.2018

Volkshochschule Sinzig

Nähkurse

Ab dem 11. April

Sinzig. Die Volkshochschule der Stadt Sinzig bietet Nähkurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. In diesen Kursen werden die Grundfertigkeiten des Nähens vermittelt: Lesen von Schnittmustern, Maßnehmen und Zuschneiden, Durchführen kleinerer Schnittabwandlungen, Änderungsarbeiten und Anfertigung kleinerer und dann auch anspruchsvollerer Kleidungsstücke. Eine Nähmaschine ist mitzubringen. Die Kurse 014 und 015 unter der Leitung von Ruth Etscheid finden ab dem 11. April mittwochs von 17 bis 19 Uhr und von 19 bis 21 Uhr (jeweils acht Termine) in der Barbarossaschule statt. Anmeldeschluss ist am 4. April. Weitere Informationen (unter anderem Höhe der Gebühren, AGB) bei der Volkshochschule in Sinzig unter Tel. (0 26 42) 40 01 31 oder auf www.sinzig.de. Dort werden auch die Anmeldungen entgegengenommen. Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
  • D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Rund ums Haus Daueranzeigr
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Kennziffer 139/2025
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Empfohlene Artikel

Engers. Es hat schon Tradition: Im 17. Jahr spielt und singt die Rentnerband Engers wieder an allen vier Adventssamstagen, also am 30.11., 7.12., 14.12. und am 21.12.2025 von 11 Uhr bis ca. 12 Uhr Advents- und Weihnachtslieder in der Schloss-Schenke in Engers, Alte Schloss-Straße 5 (direkt rechts neben dem Alten Rathaus). Besonders eingeladen sind Eltern mit Kinder und Großeltern mit Enkel. Die Kinder erhalten Rhythmusinstrumente zum Mitmachen.

Weiterlesen

Antweiler. Am Sonntag, den 7. Dezember 2025, lädt der Eifelverein Antweiler zu einer Rundwanderung ein, die von der Eichenbachkapelle über Dreisbach und Wershofen zurückführt. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus Antweiler. Die Strecke umfasst sieben Kilometer und wird als mittelschwer eingestuft. Die Wanderung wird von Norbert Raths geführt. Gäste sind bei der Wanderung herzlich willkommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grundschule Sankt Georg: Thematik „Klimawandel durch Luftverschmutzung“

Grundschulkinder werden zu Klimaschützern

St. Katharinen. Am Donnerstag, den 27. November erlebten die 40 ZweitklässlerInnen der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen Unterricht der besonderen Art.

Weiterlesen

Verstärkte Kontrollfahrten sind geplant

Neuwied: Illegale Müllablagerungen bekämpfen

Neuwied. Illegale Müllablagerungen stellen vielerorts ein wachsendes Problem dar, welches durch die Bürgerinnen und Bürger zunehmend als störend empfunden wird und auf Unverständnis trifft.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Anlagenmechaniker
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Weihnachtsmarkt Nickenich
Andernach Mitte Card
Recht und Steuern
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Imagewerbung