Termine | 22.05.2019

Frühlingskräuter für die Küche

„Natur schmeckt“

Am Donnerstag, 30. Mai

Adendorf. Die Aktionsgemeinschaft für den Schutz der Landschaft in Wachtberg und Umgebung e. V. lädt zu einer Kräuterwanderung unter fachlicher Leitung von Dr. Dirk Holterman, Gundermann-Akademie, in Adendorf mit anschließender Verköstigung selbst gemachter Un-Kräuter-Kostproben ein. Der Treffpunkt ist am Donnerstag, 30. Mai von 14 is 18 Uhr in der Kirchstraße 28. Und weil ja bekanntlich Liebe durch den Magen geht – und das trifft für große und kleine Pflanzen gleicher Maßen zu – werden einige nutzbare Frühlings-Wild-Kräuter kennengelernt, gesammelt und natürlich genossen. Dazu wird ein eigenes Wildkräuter-Menü hergestellt und weitere „Leckerchen“ zubereitet. Weitere Auskünfte unter Tel. (0 22 25) 94 74 26 oder Tel. (0 22 25) 1 58 73.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
rund ums Auto
Heimat aktiv AW
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Zukunft trifft Tradition KW 26
Werksverkauf
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
So wird es vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände aussehen. 50000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet
1321

Kruft. Rund 15 interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung zu einer Informationsveranstaltung im Vorfeld der Jalsa Salana, die vom 04. bis 06.09.2026 auf dem Flugplatzgelände in Mendig stattfindet. Im Mittelpunkt standen Fragen zur Verkehrsführung zu den Auswirkungen der Veranstaltung auf die Anwohnerinnen und Anwohner.

Von Andreas Lung aus Kruft

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: ROB
764

Junge war am späten Donnerstagabend aus der elterlichen Wohnung verschwunden

27.06.: Andernach: Vermisster 12-Jähriger wiederaufgefunden

Andernach. Der vermisste Zwölfjährige aus Andernach ist laut Polizei wieder da. Zuletzt war der Zwölfjährige am späten Donnerstagabend gegen 22.20 Uhr gesehen worden. Danach verließ er die elterliche Wohnung und fuhr vermutlich mit einem weißen Fahrrad weg.

Weiterlesen