Termine | 04.06.2016

Helfer in der Flüchtlingsarbeit

Netzwerktreffen

Am 17. Juni

Koblenz. Das Sachgebiet Integration des Ordnungsamtes Koblenz lädt am Freitag, 17. Juni um 16 Uhr zu einem Netzwerktreffen für die Helferinnen und Helfer in der „Flüchtlingsarbeit“ in den historischen Rathaussaal ein. Zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten wie etwa Wohnen, Bildung oder Arbeit können sich die Teilnehmer/ mit Vertretern der Stadtverwaltung Koblenz, des Jobcenter, von Wohlfahrtsverbänden und der Katholischen Familienbildungsstätte über ihre Erfahrungen und Fragen in verschiedenen Workshops austauschen. Oberbürgermeister Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig wird die Veranstaltung eröffnen. Nach dem offiziellen Programm besteht die Möglichkeit zum Austausch in gemütlicher Atmosphäre. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.fluechtlinge.koblenz.de.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
150 Jahre Zeitungstradition
Filiale Andernach
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild
2153

Deutscher Wetterdienst warnt: Stufe 3 Gewitter im Anmarsch

14.07.: Unwetterwarnung vor schwerem Gewitter

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:03 Uhr bis voraussichtlich 17 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen

Symbolbild
1103

Der DWD warnt besonders vor Blitzeinschlägen

14.07.: Update: Schweres Gewitter im Anmarsch

Region. Der Deutsche Wetterdienst hat für den Kreis Ahrweiler und den Kreis Mayen-Koblenz eine Warnung vor schwerem Gewitter herausgegeben. Diese amtliche Unwetterwarnung bezieht sich jetzt auf den Zeitraum vom Dienstag, 14. Juli 2026, 16:38 Uhr bis voraussichtlich 17.30 Uhr desselben Tages. Die Warnung weist auf die Gefahr von Gewittern der Stufe 3 von 4 hin.

Weiterlesen