Termine | 30.06.2022, 15:37 Uhr

Treffen tanzfreudiger Frauen Ü60

Neuer Kurs

Sinzig. Dort werden unter fachkundiger Anleitung Kreistänze, „Line Dance“ und „Square Dance“ erlernt und getanzt. Mit immer wieder neuen Schrittfolgen hat man nicht nur viel Spaß zusammen, sondern bleibt auch körperlich und geistig fit. Gerade „Line Dance“ schafft eine hohe Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit. Die Damen tanzen nach angesagten Choreographien in einer gemütlichen Atmosphäre. Schrittfehler beim Tanzen sind nicht schlimm; man reiht sich einfach wieder ein und tanzt weiter. Es geht nicht darum, professionell zu tanzen, sondern darum, Spaß beim Tanzen zu haben. Was zählt, ist die Freude am Bewegen, lässig, locker und völlig stressfrei. Für die Kosten wird ein Monatsbeitrag in Höhe von 13 Euro erhoben.

Die Gruppe trifft sich jeden Mittwoch von 14:30 Uhr bis 16 Uhr im Jugendhaus Sankt Peter in Sinzig in der Zehnthofstraße. Infos bei Erika Wrobel unter Telefon-Nummer (02642) 99 18 70. Es sind noch einige Plätze frei und die Damen freuen sich über Verstärkung.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Lernen neu erleben. Die jüngste Bildungseinrichtung auf dem Maifeld lädt zum Tag der offenen Tür ein. Seit 2025 befindet sich am Stadtrand von Polch die Maria Montessori-Schule Sonnenschein mit Grundschule und Realschule plus.
35

Polch. Wie lernt mein Kind an einer Montessori-Schule? Wie werden individuelle Stärken gefördert? Und welche Möglichkeiten bieten Grundschule und Realschule plus? Antworten auf diese Fragen erhalten interessierte Familien beim Tag der offenen Tür der Freien Montessori-Schule Sonnenschein am Samstag, 28. November 2026, von 10 bis 15 Uhr am Standort Am Sportpark 13 in Polch.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Martinsmarkt
Auftrag, Nr. AF2026.000438.0, November 2026
Sessionseröffnung der KG Ringener Wendböggele, 14.11.26
Zählerablesung 50% Rabatt
Tag der offenen Tür 2026
Titel-Anzeige
Titelanzeige
Weitere Artikel
Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
456

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
129

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen