Termine | 03.01.2025

Infoveranstaltung am 15. Januar

Neugestaltung des ÖPNV

Neuwied. Im vergangenen Jahr hat es bedeutende Neuerungen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in Neuwied gegeben. Während einige Änderungen auf positive Resonanz stießen, sorgten sie in manchen Stadtteilen auch für Kritik und Unmut. Um diese Rückmeldungen aufzugreifen, lädt die Stadt Neuwied nun zu einer Informationsveranstaltung ein.

Fachleute der für den ÖPNV im Stadtgebiet zuständigen Kreisverwaltung Neuwied informieren am Mittwoch, 15. Januar, umfassend über die Hintergründe und Ziele der Neustrukturierung. Neuwiederinnen und Neuwieder haben hier auch nochmal die Möglichkeit, Feedback und Anregungen zu den Neuerungen zu geben.

Die Veranstaltung findet um 18 Uhr im Friedrich-Spee-Haus in der Wilhelm-Leuschner-Straße 5 statt und richtet sich an alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die sich informieren möchten.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Dauerauftrag
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schulze Klima -Image
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Goldener Werbeherbst
Schlachtfest
First Friday Anzeige September
Handwerkerhaus
Empfohlene Artikel

Bonn. Chorkonzert „König David“ -23. November 2025, 19 Uhr – Aula der Universität Bonn, Am Hof 1 Der Bach-Chor Bonn präsentiert zwei faszinierende Klangwelten über die legendäre Gestalt König Davids:

Weiterlesen

Kripp. Der SV Kripp lädt alle Mitglieder, Freunde und Interessierten herzlich zum letzten Vereinstreff des Jahres ein. Am Freitag, 7. November, ab 19:00 Uhr, öffnet das Vereinsheim im Sportpark „Am Querweg“ seine Türen für einen geselligen Abend in entspannter Atmosphäre.

Weiterlesen

Kripp. Der SV Kripp lädt am Samstag, 15. November, von 10:00 bis 13:00 Uhr herzlich zum Fitness- und Schnuppertag in den Sportpark „Am Querweg“ ein. Unter dem Motto „Aktiv im Winter“ erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlichen Kursen – jeweils 30 Minuten lang und bestens geeignet, um verschiedene Trainingsmethoden kennenzulernen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

FWG Kreistagsfraktion informierte sich über den Stand im Wiederaufbau der BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler

Trotz Herausforderungen nach der Flut bietet die Schule ein breites Bildungsspektrum

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Berufsbildende Schule des Landkreises Ahrweiler unterrichtet aktuell ca. 2.500 Schülerinnen und Schüler. „Durch die Flut im Sommer 2021 hatten wir auf einen Schlag 60 Klassenräume verloren“ informierte Schulleiter Dr. Klaus Müller die Mitglieder der FWG-Kreistagsfraktion, bei ihrem Besuch in der größten schulischen Einrichtung im Kreis Ahrweiler.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Daueranzeige
Stellenanzeige
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes in Löhndorf
Anzeige Herzseminar
Bratapfelsonntag in Mendig
Bratapfelsonntag in Mendig
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Herbstaktion KW 44
Media-Auftrag 2025/26
Sponsorenanzeige