Termine | 08.05.2025

Aufakt im Mai entfällt - neuer Termin im Juni geplant

Neuwied: Schlemmertreff startet später

Der Schlemmermarkt wird in den Juni verschoben.Foto: Ulf Steffenfauseweh

Neuwied. Der beliebte Neuwieder Schlemmertreff wird in diesem Jahr später als gewohnt starten: Die für Donnerstag, 15. Mai, geplante erste Veranstaltung 2025 muss kurzfristig abgesagt werden. Hintergrund ist, dass sich einige Standbetreiber aus dem vergangenen Jahr aus zeitlichen und personellen Gründen zurückgezogen haben.

„Wir bedanken uns herzlich bei diesen Partnern für ihr bisheriges Engagement. Gleichzeitig arbeiten wir mit Hochdruck daran, neue Anbieter zu gewinnen“, erklärt Stadtmarketing-Leiterin Julia Kloos-Wieland. Ziel ist es, auch künftig ein hochwertiges und abwechslungsreiches kulinarisches Angebot zu präsentieren – und dieses mit der neuen, erweiterten Veranstaltungsfläche auf dem Marktplatz sogar noch auszubauen. Da es jedoch für Mai nicht gelungen ist, eine ausreichende Zahl an Ständen zu besetzen, wurde entschieden, die Veranstaltung im Sinne der bekannten Qualität nicht eingeschränkt durchzuführen, sondern erst im Juni richtig zu starten.

Wichtig: Der Schlemmertreff ist nicht der neue „Feierabendmarkt“. Dieser findet, wie angekündigt, erstmals am Mittwoch, 14. Mai, von 15 bis 19 Uhr auf dem Marktplatz statt. Er ist ein zusätzlicher Wochenmarkttag – nur eben am Nachmittag und frühen Abend – und bietet zusätzlich die Möglichkeit, vor Ort ein Glas Wein zu trinken oder eine leckere Kleinigkeit zu essen. Der Fokus jedoch nicht auf dem Verweilen und Vor-Ort-Verzehren wie beim Schlemmertreff, sondern auf dem Einkaufen.

Die Stadt Neuwied ruft interessierte Gastronomiebetriebe, Foodtruck-Betreiber und andere Anbieter weiterhin dazu auf, sich als Standbetreiber für den Schlemmermarkt zu melden. Informationen und Ansprechpartner sind unter www.neuwied.de/schlemmertreff zu finden.

Pressemitteilung Stadtverwaltung Neuwied

Weitere Themen

Der Schlemmermarkt wird in den Juni verschoben. Foto: Ulf Steffenfauseweh

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Image Anzeige
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Start Frühjahrssemester
Titelanzeige
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Andernach. Auf der B9 Fahrtichtung Bonn nach Koblenz hat sich zwischen Andernach und Neuwied ein Unfall ereignet. Der Unfall betrifft alle Fahrstreifen. Aktuell (Stand 9 Uhr) beträgt der Zeitverlust zwischen der Anschlussstelle Andernach-Nord und der Anschlussstelle Neuwied 30 Minuten. Das meldet der ADAC Staumelder.

Weiterlesen

Weitere Artikel
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Aushilfe gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Schichtführer Dosenanlage
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen