Termine | 20.06.2025

Am 26. Juni in guter Gesellschaft schlemmen und genießen

Neuwieder Schlemmertreff feiert Marktplatz-Premiere

Schlemmen, genießen und sich dabei nett unterhalten – das macht den Neuwieder Schlemmertreff aus. Jetzt wird er erstmalig auf dem Marktplatz zu finden sein.Foto: Melina Manns

Neuwied. Regionale Anbieter, ein vielfältiges Sortiment aus saisonalen Köstlichkeiten und ein Ort zum geselligen Austausch und gemeinsamen Schlemmen – das sind die Zutaten für den beliebten Neuwieder Schlemmertreff. Wenn es am Donnerstag, 26. Juni, endlich wieder losgeht, gibt es im Vergleich zu den Vorjahren einige Neuerungen: Statt wie bisher in der Pfarrstraße vor dem historischen Rathaus wird der Schlemmertreff in Zukunft auf dem neugestalteten Marktplatz zu finden sein. Damit rückt der Treff aus einer „Nebenstraße“ an eine prominente Stelle in der Innenstadt, wo ihm ein größeres Raumangebot für Verkaufsstände sowie Tische und Bänke zur Verfügung steht. Auch auf einige neue Stände dürfen Besucherinnen und Besucher des Schlemmertreffs gespannt sein. Dadurch wird das kulinarische Angebot noch größer und vielfältiger – und auch die Getränkeauswahl erweitert sich: Neben dem Weinstand, der sich in der Vergangenheit bereits großer Beliebtheit erfreut hat, werden beim Schlemmertreff zukünftig auch leckere Cocktails und das Neuwieder Bier „Schärjer Sudd“ ausgeschenkt.

Wer sich das nicht entgehen lassen will, sollte am Donnerstag, 26. Juni, ab 16 Uhr einen Besuch auf dem Neuwieder Marktplatz fest einplanen. Geschlemmt werden kann dann – je nach Witterung – bis 20 bzw. 21 Uhr. Obwohl der Schlemmertreff aus der Pfarrstraße auf den Marktplatz umzieht, stehen den Besucherinnen und Besuchern auch weiterhin die Toiletten im historischen Rathaus zu Verfügung. Auch die Termine für die Folgemonate stehen bereits fest: Am 17. Juli, 21. August und am 18. September verwandelt der Schlemmertreff den Marktplatz zur Genussmeile. „Dabei wird es auch immer mal wieder etwas Neues zu entdecken geben“, verrät Organisatorin Melina Manns vom Amt für Stadtmarketing, „denn das Angebot kann an den verschiedenen Veranstaltungstagen durchaus variieren.“

Schlemmen, genießen und sich dabei nett unterhalten – das macht den Neuwieder Schlemmertreff aus. Jetzt wird er erstmalig auf dem Marktplatz zu finden sein. Foto: Melina Manns

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Wir helfen im Trauerfall
Dusch WC
Pelllets
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Remagen. Schreiben für Junge und Ältere gemeinsam: Eingeladen sind alle, die Freude am Schreiben und an der Sprache haben, als Anregung zum Kreativen Schreiben, zum Gedankenaustausch und auch zum Verständnis zwischen Jugendlichen (ab ca. 16 Jahren) und Senioren (keine Altersbegrenzung).

Weiterlesen

Weitere Artikel

CDU Langenfeld informiert am 15. Januar

Infoabend: „Elektronische Patientenakte“

Langenfeld. Viele Prozesse und Abläufe im Gesundheitssystem verändern sich. Die Digitalisierung hält zunehmend Einzug. So ist die bundesweite Einführung der elektronischen Patientenakte im vollen Gange

Weiterlesen

Mayen. Kürzlich veranstaltete der TUS 1926 Kehrig e.V. eine Fußball-Talkrunde zum Gedenken an Fritz Walter. Im voll besetzten Saal des Gasthauses Brecke in Kehrig konnte der Moderator die Gäste Jan Siewert, Milan Sasic, Frank Hartmann und Gunter Metz zur Talkrunde begrüßen. In zwei Gesprächsrunden konnten die Zuschauer den Aussagen über frühere Zeiten im Profifußball und zu Auswirkungen zum Heute, aber auch Unterschiede zur aktuellen Situation verfolgen.

Weiterlesen

Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige 2025
Dauerauftrag 2025
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Stellenaktion 3+1
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Weihnachtsgrüße aus der Vordereifel