Aktion in Miesenheim

Nikolaus fährtmit der Kutsche

Miesenheim. „Lustig, - trallala, bald ist Nikolausabend da!“, so heißt es in einem der bekanntesten Nikolauslieder. Leider wird es in diesem Jahr nicht so lustig und fröhlich. Aufgrund der Coronapandemie müssen viele Familien auf den Besuch des Nikolaus verzichten. Vielerorts wird er nur auf leisen Sohlen kommen, um den Kindern seine Gaben zu bringen und so die Wartezeit auf Weihnachten zu verkürzen. Aber der Nikolaus wäre nicht der Nikolaus, hätte er nicht eine Lösung parat, wie die Kinder und Erwachsenen ihn doch zu sehen bekommen. Am Samstag, 5. Dezember unternimmt er ab 15.30 Uhr eine Kutschfahrt durch Miesenheim und wird von der Kutsche aus mit sicherem Abstand die Menschen grüßen und ihnen einen schönen Nikolaustag und einen guten 2. Advent wünschen.

Also gut aufgepasst, ob er nicht mit seiner Pferdekutsche auch durch deine Straße fährt. Unterstützt wird der Nikolaus von der Kath. Kirchengemeinde St. Kastor Miesenheim und dem Bürgerverein „Miesenheim im Team!“