Termine | 08.09.2021, 14:51 Uhr

Orgelkonzert in Maria Laach

Nordische Klänge

Am 17. September

Stahlhutorgel in Maria Laach. Foto: Andreas Schwarze
30

Maria Laach. Am Freitag, 17. September, findet in der Abteikirche Maria Laach um 19 Uhr das nächste Orgelkonzert mit Gereon Krahforst statt. Auf dem Programm stehen diesmal Werke aus Schweden, Finnland, Dänemark, Estland, Lettland und Litauen unter dem Titel „Nordische Klänge“. Klangschöne romantische Werke sind ebenso zu hören wie kraftvolle, rhythmisch geprägte Fantasien und liedhaften, lyrischen Einzelstücken; ein farbiges Variationswerk ist ebenso enthalten wie eine minimalistische, statische Meditation. Die geneigte Zuhörerschaft darf sich auf ein abwechslungsreiches Programm voller unentdeckter Raritäten aus dem Norden Europas freuen. Für den Einlass zum Konzert gilt die 3-G-Regel. Das Programm dauert in etwa 60 Minuten; der Eintritt ist frei; am Ende wird eine Kollekte gehalten.

Stahlhutorgel in Maria Laach. Foto: Andreas Schwarze

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Technische Betriebsleitung
Anzeige Aktionstage 03.11. - 10.11.26
Weitere Artikel
Die Mittelahr präsentierte sich an den fünf Veranstaltungswochenenden von ihrer besten Seite
1466

Mittelahr. Mit zahlreichen Besucherinnen und Besuchern und bestem Herbstwetter ist der Weinherbst Mittelahr 2026 erfolgreich zu Ende gegangen. Vom 26. September bis zum 25. Oktober fand das beliebte Wein- und Wanderevent an fünf Wochenenden auf dem Rotweinwanderweg und in den Weinorten Dernau, Rech, Mayschoß und Altenahr statt. Das bewährte Zusammenspiel aus Wein- und Gastronomieständen entlang der Strecke sowie ergänzenden Angeboten in den Orten sorgte erneut für großen Zuspruch.

Von Nicolas Bäcker aus Dernau

Weiterlesen

Kitten Leo & Tigger
929

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Leo und Tigger (*ca. Mitte August 2026 – Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Freigang nach Kastration) sind zwei bezaubernde Kätzchen, die auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause sind.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen