Termine | 07.01.2020

Heimatmuseum Bad Bodendorf

Öffnung für Besucher

Am 12. Januar

Bad Bodendorf. Am Sonntag, 12. Januar sind Besucher in der Zeit von 13 bis 17 Uhr im Heimatmuseum Bahnhofstraße 15 in Bad Bodendorf willkommen. Der Eintritt ist frei. Zum 75. Jahrestag des Fliegerangriffs auf einen Lazarettzug bei Bad Bodendorf am 23. Januar 1945 wird im Schaufenster dieses Ereignisses gedacht und erstmalig werden Luftbilder und Dokumente gezeigt, die die Hintergründe für den Luftangriff darstellen.

Die Vitrinenausstellung widmet sich einer sehr schweren wirtschaftlichen Zeit, der Hyperinflation, nach dem Ersten Weltkrieg. Auf dem Höhepunkt der Inflation kostete zum Beispiel ein Ei 320 Milliarden Reichsmark.

Zum Gedenken an den aus Mönchengladbach stammenden und die letzten Lebensjahre in Bodendorf lebenden Arbeiterdichter Heinrich Lersch werden in der Ausstellung Fotos und Texte gezeigt.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Image Anzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kirmes Moselweiß
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
(v.l.) Charlotte Jürgens (linke und rechte Hand) von Annette Bartsch (DSM-Direktorin)
944

Bad Neuenahr. Ein sportlich erfolgreicher Turniertag fand seinen krönenden Abschluss bei einer besonderen Abendveranstaltung im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr. In stilvollem Ambiente kamen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Gäste sowie Organisatoren zusammen, um die besondere Atmosphäre des Turniers auch abseits der Tennisplätze zu genießen. Der Abend stand ganz im Zeichen regionaler Gastfreundschaft, langjähriger Verbundenheit und des gemeinsamen Blicks in eine erfolgreiche Zukunft des Turniers.

Von HTC Bad Neuenahr aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Symbolbild.
238

Tragische Unfälle in Köln: Zwei Menschen erliegen Verletzungen

Seniorin und Mann sterben nach schweren Unfällen in Köln

Köln. Die Staatsanwaltschaft und Polizei Köln haben mitgeteilt, dass die 89-jährige Fußgängerin, die am 8. Juli in Köln-Westhoven von einer Stadtbahn erfasst wurde, am Freitagmorgen, dem 24. Juli, im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen ist.

Weiterlesen

Mitglieder und Freunde des VdK Ortsverbandes Mayen.Tagesausflug nach Luxemburg.
190

Mayen. Der Sozialverband VdK zählt in der Stadt Mayen mittlerweile über 1.000 Mitglieder und ist damit einer der größten Sozialverbände vor Ort. Die kompetente Beratung und Unterstützung der Mitglieder durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der VdK-Geschäftsstelle sowie eine engagierte Mitgliederbetreuung durch den Vorstand gehören zu den zentralen Aufgaben des Ortsverbandes.

Von Stefan Müller aus Mayen

Weiterlesen