Termine | 26.08.2016, 14:00 Uhr

KVHS Ahrweiler aktuell

Ökonomie verstehen lernen

Ahrweiler. Unser Alltag wird immer stärker von wirtschaftlichen Gegebenheiten geprägt: Ob TTIP oder Flüchtlingsströme, ob Rente mit 67 oder PKW-Maut, „Brexit“ oder „Rettungsschirm“, die Kapriolen des Benzinpreises oder die Proteste der Milchbauern: Immer deutlicher wird die Abhängigkeit unseres Wohlstandes von den wirtschaftlichen und sozialen Verhältnissen weltweit. Ein neuer Kurs der Kreis-Volkshochschule Ahrweiler (KVHS) informiert jetzt über die Geschichte und das heutige Funktionieren unseres marktwirtschaftlichen Systems und der Weltwirtschaft. Kursleiter und Ökonom Michael Mitzkewitz thematisiert positive und negative Aspekte und diskutiert mit den Teilnehmern die aktuelle nationale und globale Wirtschaftsentwicklung. Beginn des sechswöchigen, dienstags in Bad Neuenahr-Ahrweiler stattfindenden Abendkurses ist am 27. September. Anmeldungen dazu bei der KVHS-Geschäftsstelle unter Tel.: (0 26 41) 91 23 39 0; Email: kvhsahrweiler@aol.com.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Sonderpreis Karriere Kompass
Aktionstag am 24.10.26
Titel-Anzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
1663

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen

Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
2216

Die Sperrung bedeutet Einschränkungen im ÖPNV

Altenahr: Vollsperrung der B 267 ab 19. Oktober

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen