Termine | 18.08.2020

„Kultur um Viertel vor vier“

Offenes Atelier auf dem Kirchplatz

Am 20. August

Sinzig. Nach einer kurzen Pause nimmt das Sommerprojekt „Kultur um Viertel vor vier“ vom Netzwerk Kultur und Kommunikation wieder Fahrt auf. Am Donnerstag, 20. August, um 15.45 Uhr, wird der Kirchplatz zum „Offenen Atelier“. Die Mixed-Media-Künstlerin Stefanie Manhillen von der Kunstschule Sinzig lädt dann zum „Kohle-Zeichnen für Mutige“ ein. An mehreren bereitstehenden Staffeleien können Interessierte (Laien und Profis, Kinder und Erwachsene) spontan die Eindrücke der Umgebung aufnehmen und sie, begleitet von der Künstlerin, in konkret-abstrakte Kohlezeichnungen verwandeln. Dabei geht es darum, ohne Zwang, mit Spaß und gemeinsam mit anderen verschiedene Zeichen-Techniken auszuprobieren.

Am 27. August um 15.45 Uhr geht es dann weiter mit einem Zirkusprojekt der Circusschule Don Mehloni. Deren Leiter Jörg Nitsch arbeitet bereits seit 30 Jahren als Artist und Clown in Workshops und Veranstaltungen und leitet zirkuspädagogische Fortbildungen in Erwachsenenseminaren.

Zum Netzwerk Kultur und Kommunikation gehören unter anderem die AG Kultur des Bürgerforums Sinzig, das Haus der offenen Tür (HoT), die Initiative Rhein-Ahr Music Movement (RAMM), die Künstlerin Stefanie Manhillen und die „Kunterbude“.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titelanzeige
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Image
Kirmes Arzheim
2+1 Aktion
2+1 Aktion
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
861

Adenau. Der Vorstand des FDP-Ortsverbandes Adenau hat mit sofortiger Wirkung seine Ämter niedergelegt und ist aus der Freien Demokratischen Partei ausgetreten. Es handelt sich um die Ortsverbandsvorsitzende Nicole Falkenstein sowie die Vorstandsmitglieder Bert Schäfer und Sylvia Kagerbauer. Dies teilte der Ortsverband mit.

Von Nicole Falkenstein aus Dümpelfeld

Weiterlesen