Termine | 15.06.2023

MFC Bad Neuenahr

Offenes Singen

Bad Neuenahr.Bald ist es wieder soweit: auch in diesem Jahr lädt der MFC - Bad Neuenahrer Männerchor 1862 und Frauenchor e.V. in der Ferienzeit alle Bürger und Gäste des Ahrtals ein zum ‚Offenen Volks- und Wanderlieder-Singen‘ in der Hemmessener Hütte am Rotweinwanderweg. Jeweils dienstags, am 25. Juli, 1. August, 8. August, 15. August und 22. August 2023, wird um 19.30 Uhr das Liederheft des MFC aufgeschlagen und zur Begleitung von Gitarren und Mundharmonika erklingen die alten und bekannten Fahrten- und Wanderlieder weit durch die Weinberge. Für kühle Getränke ist bestens gesorgt. Geleitet und moderiert wird das Offene Singen durch die Verantwortlichen des MFC, die sich auch für dieses Jahr wieder einige Überraschungen ausgedacht haben. Die Hemmessener Hütte ist vom Stadtzentrum Bad Neuenahr aus bequem in 30 Minuten zu erwandern; es führt aber auch eine Straße hinauf. Der herrliche Ausblick von der Hütte auf die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und das Ahrtal bis weit in die Eifel hinein entlohnt für die Mühen des Aufstiegs und von der Höhe aus schallen die frohen Lieder weit hörbar ins Tal. Beendet wird das ‚Offene Volks- und Wanderlieder-Singen des MFC‘ jeweils gegen 21.30 Uhr. Aber soweit sind wir noch nicht; zunächst heißt es am Dienstag, dem 25. Juli 2023 um 19.30 Uhr wieder musikalisch ‚Guten Abend, Euch allen hier beisamm‘.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi
Anzeige "Rund ums Haus"
Zukunft trifft Tradition KW 18
Arbeiten bei van roje
Empfohlene Artikel
In Banneux offenbarte sich die Mutter Gottes 1933 als "Jungfrau der Armen" der elfjährigen Mariette Beco. Seither ist das "belgische Lourdes" Marien-Wallfahrtsort.  Foto: Herbert Bamann
18

Region. Der Kirchengemeindeverband Katholisch am Siebengebirge lädt zu einer Wallfahrt nach Banneux, Belgien, ein. Die Teilnehmer werden der Heiligen Jungfrau der Armen ihre persönlichen Anliegen anvertrauen, im Gebet ihren Glauben vertiefen und um Frieden in der Welt bitten. Diakon Winfried Reers wird den Reisesegen erteilen und die Pilger begleiten.

Weiterlesen

20

Rheinbreitbach. Der Förderverein „St. Florian“ der Freiwilligen Feuerwehr Rheinbreitbach lädt alle Aktiven und Alterskameraden zur zweiten Mitgliederversammlung, am 18. Mai, um 18:30 Uhr, ins Gerätehaus Rheinbreibach, ein. Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung kann der separaten Einladung entnommen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
92

Bonn. In der Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst ging am 1. Mai gegen 21 Uhr ein Notruf ein. Der Anrufer meldete dunkle Rauchschwaden im Bereich des 80 Meter hohen Vierungsturms des Bonner Münsters. Umgehend wurden wegen des möglichen Schadenpotentials zahlreiche Einsatzkräfte zum Münsterplatz alarmiert.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
10 Jahre NoWi
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
Zukunft trifft Tradition KW 18
10 Jahre Nowi
Gebrauchtwagenanzeige
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Image
Innovatives rund um Andernach
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Stellenanzeige Servicekräfte