Termine | 26.04.2018

Kultursommer der Stadt Neuwied im Parkwald Segendorf

„Offenes Singen“ mit Chor-Unterstützung

Am Sonntag, 6. Mai - Motto: 170 Jahre MGV 1848 Segendorf

Neuwied. Seit Jahrzehnten kommen Chorsänger und Gäste zusammen, um in Neuwied mit einem „Offenen Singen“ den Kultursommer einzuläuten. Die Chorgemeinschaft Sangesfreunde Altwied/Segendorf richtet schon traditionsgemäß die Eröffnung des Neuwieder Kultursommers aus – und zwar in Zusammenarbeit mit dem städtischen Kulturbüro und dem Kreis-Chorverband Neuwied als „Offenes Singen“. Am Sonntag, 6. Mai, sind all diejenigen, die Freude am Singen haben, eingeladen, in den Parkwald nach Segendorf zu kommen. Dort stimmen Besucher und Chorsänger ab 11 Uhr gemeinsam Wander- und Frühlingslieder an. Stimmkräftige Unterstützung erhalten Sangesfreunde wie Gäste dabei von folgenden Chören: MGV Frohsinn Herschbach, Chorgemeinschaft Feldkirchen, Gesangverein Oberbieber, Chor Niederbieber, Werkschor der Solvay GmbH, Evangelische Kantorei Altwied-Feldkirchen, MGV Rheinbrohl, MGV Oberhonnefeld Gierend, Die Crownkorks Kettig und der Frauensingkreis „Wiedperlen“ Segendorf. Darüber hinaus sorgt die Kreis-Jagdhornbläser-Gruppe für ein ganz besonderes Klangerlebnis. Landtagsabgeordneter Fredi Winter, der Ehrenmitglied des MGV Altwied ist, führt wortgewandt durch die Veranstaltung. Die Sänger der Chorgemeinschaft Altwied/Segendorf sorgen für das leibliche Wohl der sangesfreudigen Besucher.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2025
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Stellenanzeige Kita und Sportstätten Sachbearbeiter
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Empfohlene Artikel

Ehlscheid. Der Gesprächskreis im März muss ausfallen. Grund dafür ist der Weltgebetstag, der an diesem Freitag stattfindet. Anstelle des Gesprächskreises wird am Freitag, den 6. März 2026, ein Treffen um 16.30 Uhr auf dem Parkplatz am Rathaus in Rengsdorf organisiert. Von dort aus geht es zu Fuß weiter zur Evangelischen Kirche in der Pfarrer-Knappmann-Straße. In diesem Jahr steht der Weltgebetstag unter dem Motto „Kommt: Bringt eure Last!“ und wird von Frauen aus Nigeria gestaltet.

Weiterlesen

Neuwied. Der Journalist, Autor, Referent und Reiseleiter Johannes Zang stellt am 26. Februar 2026 um 19 Uhr im ev. Gemeindehaus an der Marktkirche in Neuwied sein neues Buch mit dem Titel „Und am Kontrollpunkt wartet die Erniedrigung“ vor.

Weiterlesen

Remagen. Am Sonntag, dem 22.02. um 18 Uhr lädt die Evangelische Hoffnungsgemeinde Rhein-Ahr zu einem Jugendgottesdienst in die Friedenskirche Remagen ein. Er wird von 27 Konfirmandinnen und Konfirmanden, Jugendleiterin Nadine Barbara und Pfarrerin Johanna Karcher vorbereitet. Gemeinsam präsentieren sie ihre Gedanken zu einem guten Miteinander, wie es in der Bibel immer wieder gefordert wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Judith Werner liest im Coachhaus

Gedankenschleifen im Fokus

Rheinbach. Am 19. März 2026 um 19 Uhr lädt der Verein „RHEINBACH LIEST e.V.“ gemeinsam mit dem Netzwerk für Frauen und dem Coachhaus im Rahmen des Frauenmonats zu einer Lesung ins Coachhaus, Koblenzer Str. 4, in Rheinbach ein. Unter dem Titel „Overthinking? Welcome!“ liest die Bestsellerautorin und Philosophin Judith Werner aus ihrem Buch „Besser Grübeln – Philosophische Hilfe bei Gedankenschleifen...

Weiterlesen

Kristina Gisi wird stellvertretende Leiterin der KiTa Vulkanhalle

Interne Besetzung stärkt Kontinuität

Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Dienstleistungen
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in der VG Altenahr
Daueranzeige (Februar 26)
Karnevalsumzug Walporzheim
 Titelanzeige - Stellengesuch
Stellenanzeige Verbrauchsabrechnung Materialbuchhaltung
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Stellenanzeige Sachbearbeiter Gewerbe Märkte
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#