Kolpingfamilie Lahnstein

Online-Bibliolog

Lahnstein. „Die Bibel soll kein Buch mit sieben Siegeln sein“, sagte einst Alois Schröder, der ehemalige Kolping-Bundespräses. Die Bibel ist dazu da, dass die biblischen Geschichten von allen gelesen werden können. Damit die Geschichten ins wirkliche Leben einfließen können, gehören Sensibilisierung und Aufgewecktheit dazu.

„Die Erzählungen der Bibel haben einen konkreten Bezug zu unserem Leben“, dessen ist sich Ulrike Schneider, die geistliche Leiterin im Kolping-Bezirk Rhein-Lahn sicher. Sie lädt wiederholt ein zu einem Online-Bibliolog am Dienstag, 2. Februar ab 20 Uhr. Ein Bibliolog ist eine gruppengemeinsame Vertiefung eines biblischen Textes. Wer einen Bibliolog noch nicht kennt, braucht keine Hemmungen zu haben. Vor Beginn werden alle Details ausführlich besprochen. Der Bibliolog dauert eine knappe Stunde. Im Anschluss folgt eine kurze Austauschrunde.

Die technische Voraussetzung ist es, die Video- und Webkonferenzplattform „Zoom“ nutzen zu können. Wer beim Bibliolog zum Thema „Warten“ mitmachen möchte, kann sich bis 31. Januar anmelden unter info@kolpingwerk-limburg.de und erhält dann die Zugangsdaten.